abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4 Pro verbindet sich nicht mit dem 5 GHZ WLAN / Vodafone Station Docsis 3.1
Anonym91769
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,


seit ich die neue Vodafone Station Docsis 3.1 habe kann ich mich mit der PS4 nicht mehr mit dem 5 GHZ Netz verbinden. Die PS4 findet die Verbindung und die Signalstärke ist voll. Es kommt jedoch jedes mal zu einem Fehler. Die PS4 ist 1 meter weg von der Box. Das 2,4 GHZ Netz ist kein Problem. 

Wenn ich die WLAN Signale nicht splitte klappt die Verbindung auch. Ich möchte aber gerne mit 2 Signalen unterwegs sein.. Klappt bei dem TV oder dem PC auch. Nur die PS4 macht Probleme. 


Hat hier jemand eine Lösung?

3 Antworten 3
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dan, 


diese Probleme hatte ich anfangs ebenfalls mit meiner XBOX. 

Kommt drauf an welche PS 4 du hast. Also ein neues oder altes Modell. 

Habe leider dazu keine Lösung gefunden, Problem ist ebenfalls, dass man an der Netzwerkkarte der Playstation nicht viel machen bzw. sehen kann. 


Lösung war dann ein Ethernet Kabel zu verwenden, was ich so oder so bei Geräten die kaum oder gar nicht bewegt werden, immer bevorzugen würde. 


Gruß Dominik 

Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Edit: 


Gerade gelesen, dass es sich um eine Pro handelt. 


Bitte mal mit Kabel versuchen. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Dan83,

wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Konnte dein Problem in der Zwischenzeit gelöst werden?

Wenn ja, dann teile bitte deine Lösung hier in der Community, so dass auch andere Mitleser davon profitieren können.

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!