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Lösung

Probleme mit sagemcom fast 5460---- ich bin echt entnervt langsam!
juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit Anfang an ( habe das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung Ende Nov.18 bekommen) hat dieses Gerät Probleme. Plötzlich geht kaum mehr was, dann garnix. Ich werde ständig vom Support abgespeist, die Internettestung habe keine Probleme ergeben. Ich habe aber ständig Verbindungsabbrüche  und eine Problematik wie auch in diesem Thread  beschrieben! https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Smartphon...

Seit 10.Mai schreib ich jedes Mal in den Whatsapp Chat (über mobiles Internet weil wlan ja mal wieder nicht geht) und dann kommt irgendwann eine Antwort, oder auch nicht-meist bin cih ja erst abends zuhause und da ist dann keiner mehr im Support. Und nie kommt etwas hilfreiches, und meine Probleme und Hilfeersuchen werden wohl auch nicht aufgzeichnet!Antwort 10 Stunden später zb: " Wir sehen keine Störung" "Schreiben sie uns wenn das Problem wieder besteht" etc.--- Ich möchte einfach nur das Internet nutzen können wie es gedacht ist! Ohne ständig das Gerät vom Netz nehmen zu müssen und zu hoffen,  dass es dann endlich wieder ne Verbindung zulässt.

Die Router seite ist auch extrem schwerfällig, während ich die Einstellungen angeguckt habe, ist das Gerät wieder hängen geblieben sodass auch die Routerzugriffseite nicht aufbaute! das ist doch nicht normal.

Offensichtlich ist dies geräteseitig ein bekanntes Problem und ich bitte mir endlich zu helfen.

Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

  • FAST5460 vom Strom trennen und wieder verbinden
  • 2,4 und 5GHz Netze umgenennen und anderes Passwort vergeben
  • Jeweils eines der Netze deaktivieren
  • Factory-Reset des FAST5460
  • verbindung über LAN, zugriff auf den router über LAN

Vielen Dank.

 

MFg J.boe

 

 

 

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, denkbar dass das an den Modemwerten liegt. Hast Du das Antennenkabel irgendwie verändert? Kannst Du das ggf. noch mal kontrollieren? Falls nicht, würde ich Dir gern einen Techniker vorbei schicken. Aktuell gibt es einige Modemwerte die nicht in Ordnung sind. Kannst Du mir dann ggf. mal eine Rufnummer via PN schicken damit ich das rausgeben kann? 🙂

 

LG

 

Tobias

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juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Danke für deine Nachricht!
Nein, ich hatte das Gerät nur an s Kabel angeschlossen und im Strom eingesteckt.
Ja, ich schicke dir gleich mal ne Nachricht!
Danke und LG
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

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juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

danke nochmal für die grandios schnelle Hilfe! Gestern rief die Dame des Service an und heute kam der Techniker dann wie vereinbart schon !Es lag nun wohl hauptsächlich an der völlig veralteten Dose und möglicherweise auch noch am alten Kabel ( hatte ich 2008 bekommen mi dem ersten Gerät als ich bei Kabel Kunde wurde; seitdem lag nie ein neues bei den Geräten bei) und beides wurde getauscht. Danach waren die Werte wohl so ,wie sie sein sollen. Dose/Kabel und Gerät haben wohl nicht "kommunizieren können"/ nciht zusammen gepasst.

Bin froh über die extrem schnelle unkomplizierte Hilfe hier.

 

Danke und LG!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @juboe,

 

das klingt doch super, schön, dass der Kollege das Problem vor Ort lösen konnte 😉 Ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich ruhig im Forum! 🙂

 

LG

 

Tobias

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