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Lösung
19.06.2019 23:32 - bearbeitet 19.06.2019 23:36
Hallo,
seit Anfang an ( habe das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung Ende Nov.18 bekommen) hat dieses Gerät Probleme. Plötzlich geht kaum mehr was, dann garnix. Ich werde ständig vom Support abgespeist, die Internettestung habe keine Probleme ergeben. Ich habe aber ständig Verbindungsabbrüche und eine Problematik wie auch in diesem Thread beschrieben! https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Smartphon...
Seit 10.Mai schreib ich jedes Mal in den Whatsapp Chat (über mobiles Internet weil wlan ja mal wieder nicht geht) und dann kommt irgendwann eine Antwort, oder auch nicht-meist bin cih ja erst abends zuhause und da ist dann keiner mehr im Support. Und nie kommt etwas hilfreiches, und meine Probleme und Hilfeersuchen werden wohl auch nicht aufgzeichnet!Antwort 10 Stunden später zb: " Wir sehen keine Störung" "Schreiben sie uns wenn das Problem wieder besteht" etc.--- Ich möchte einfach nur das Internet nutzen können wie es gedacht ist! Ohne ständig das Gerät vom Netz nehmen zu müssen und zu hoffen, dass es dann endlich wieder ne Verbindung zulässt.
Die Router seite ist auch extrem schwerfällig, während ich die Einstellungen angeguckt habe, ist das Gerät wieder hängen geblieben sodass auch die Routerzugriffseite nicht aufbaute! das ist doch nicht normal.
Offensichtlich ist dies geräteseitig ein bekanntes Problem und ich bitte mir endlich zu helfen.
Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:
Vielen Dank.
MFg J.boe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2019 16:45
Hey,
ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias
am 19.06.2019 23:48
Wie sieht ein Speedtest über Lan am Lan-Port 1 aus?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 20.06.2019 15:02
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.06.2019 23:57
am 22.06.2019 16:00
Hey,
danke für die Daten. Der Anschluss sieht sauber aus, wenn Du willst können wir mal die Box tauschen, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 22.06.2019 16:17
am 22.06.2019 17:57
Hi Julia,
Du musst nix tun, zumindest bis das neue Gerät da ist. Wenn das neue da ist retournierst Du einfach das alte Gerät mit dem beiliegendem Aufkleber 😉
LG
Tobias
am 22.06.2019 21:30
am 23.06.2019 18:51
Hey,
ja klar, manchmal gehts auch einfach 😉 Sag mir dann bitte Bescheid, auch noch ein schönes WE 🙂
LG
Tobias
am 01.07.2019 12:14
Hallo Tobias,
danke dir noch mal , das neue Gerät (was aber nicht neu war)kam an. Hatte gehofft dass nun alles ok ist- aber leider muss ich noch mal berichten was nun nicht rund läuft.
Das komische ist, es hat Geräte wieder raus geschmissen- obwohl ich diese ordentlich per wlan mit passwort angemeldet hatte . also das Smarttv und auh Handy- was mit wlan 2.4 ghz verbunden war- da ging das internet nicht mehr plötzlich, man muss noch mal die verbindung trennen, und alles neu einrichten. soweit ok, aber dann scheint der Router nun ein Update bekommen zu haben ( firmware war vorher irgendwas mit 4.48.xx, nun 4.50.20.3) und seitdem blinkt das wlan- Lämpchen ständig rum, gestern war die Internetgeschwindigkeit nur noch bei 14 mbit und dann ging nix mehr. hab das Gerät dann vom Netz genommen und neu gestartet, aber es dauerte eine ganze Zeit bis es wieder ging.
Was kann da das Problem sein?
Danke und LG,