Internet-Geräte

Probleme mit sagemcom fast 5460---- ich bin echt entnervt langsam!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Anfang an ( habe das Gerät im Zuge der Vertragsverlängerung Ende Nov.18 bekommen) hat dieses Gerät Probleme. Plötzlich geht kaum mehr was, dann garnix. Ich werde ständig vom Support abgespeist, die Internettestung habe keine Probleme ergeben. Ich habe aber ständig Verbindungsabbrüche  und eine Problematik wie auch in diesem Thread  beschrieben! https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/WLAN-Probleme-mit-SAGEMCOM-FAST-5460-und-Smartphon...

Seit 10.Mai schreib ich jedes Mal in den Whatsapp Chat (über mobiles Internet weil wlan ja mal wieder nicht geht) und dann kommt irgendwann eine Antwort, oder auch nicht-meist bin cih ja erst abends zuhause und da ist dann keiner mehr im Support. Und nie kommt etwas hilfreiches, und meine Probleme und Hilfeersuchen werden wohl auch nicht aufgzeichnet!Antwort 10 Stunden später zb: " Wir sehen keine Störung" "Schreiben sie uns wenn das Problem wieder besteht" etc.--- Ich möchte einfach nur das Internet nutzen können wie es gedacht ist! Ohne ständig das Gerät vom Netz nehmen zu müssen und zu hoffen,  dass es dann endlich wieder ne Verbindung zulässt.

Die Router seite ist auch extrem schwerfällig, während ich die Einstellungen angeguckt habe, ist das Gerät wieder hängen geblieben sodass auch die Routerzugriffseite nicht aufbaute! das ist doch nicht normal.

Offensichtlich ist dies geräteseitig ein bekanntes Problem und ich bitte mir endlich zu helfen.

Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

  • FAST5460 vom Strom trennen und wieder verbinden
  • 2,4 und 5GHz Netze umgenennen und anderes Passwort vergeben
  • Jeweils eines der Netze deaktivieren
  • Factory-Reset des FAST5460
  • verbindung über LAN, zugriff auf den router über LAN

Vielen Dank.

 

MFg J.boe

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

ich hab den Auftrag rausgegeben, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

@juboe 

 

Wie sieht ein Speedtest über Lan am Lan-Port 1 aus?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Hab dir die Daten geschickt. Danke für s Bearbeiten.
VG
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

danke für die Daten. Der Anschluss sieht sauber aus, wenn Du willst können wir mal die Box tauschen, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort. Das wäre nett-ich hoffe dann geht alles wie es soll. Was muss ich dafür tun/wo soll ich das Gerät hin schicken?
Vielen Dank und liebe Grüße
Julia
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Julia,

 

Du musst nix tun, zumindest bis das neue Gerät da ist. Wenn das neue da ist retournierst Du einfach das alte Gerät mit dem beiliegendem Aufkleber Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

Das klingt ja gut und easy. Danke dass du dich kümmerst. Dann warte ich mal auf das neue Gerät!
Vielen Dank und noch ein schönes we!
LG
Julia
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ja klar, manchmal gehts auch einfach Smiley (zwinkernd) Sag mir dann bitte Bescheid, auch noch ein schönes WE Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

danke dir noch mal , das neue Gerät (was aber nicht neu war)kam an. Hatte gehofft dass nun alles ok ist- aber leider muss ich noch mal berichten was nun nicht rund läuft.

Das komische ist, es hat Geräte wieder raus geschmissen- obwohl ich diese ordentlich per wlan mit passwort angemeldet hatte . also das Smarttv und auh Handy- was mit wlan 2.4 ghz verbunden war- da ging das internet nicht mehr plötzlich, man muss noch mal die verbindung trennen, und alles neu einrichten. soweit ok, aber dann scheint der Router nun ein Update bekommen zu haben ( firmware war vorher irgendwas mit 4.48.xx, nun 4.50.20.3) und seitdem blinkt das wlan- Lämpchen ständig rum, gestern war die Internetgeschwindigkeit nur noch bei 14 mbit und dann ging nix mehr. hab das Gerät dann vom Netz genommen und neu gestartet, aber es dauerte eine ganze Zeit bis es wieder ging.

Was kann da das Problem sein?

Danke und LG,

 

Mehr anzeigen