abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit fehlendem Bridge Mode
spot9
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

wir haben seit Ende September den Red Internet & Phone Business 1000 Cable Tarif mit eine Fritzbox 6591 von Vodafone im Einsatz.

Funktioniert und die Bandbreite ist auch voll da.

 

Nun würde ich die Fritzbox gern im Bridge Mode nutzen, nur wie. Die Option in dem angepassten Image auf der Box fehlt und auch im Mein Kabel Kundencenter gibt es keine Interneteinstellungen wo man dies aktivieren könnte.

 

2 Telefonate mit dem "technischen" Kundenservice verliefen so naja. Beim ersten Versuch wurde mir gesagt, dass es von "Kollegen" aktiviert wird. Feedback hierzu kam leider nicht.

Der 2. Versuch war auch nicht besser. Da wurde ich gefragt, warum ich den Mode möchte. Die Fritzbox ist doch mit ihrem Funktionsumfang das Maß der Dinge. Nun, lassen wir mal so stehen, habe mich über den jungen Herrn genug amüsiert.

 

Gibt es nun eine Möglichkeit diesen Mode zu aktivieren oder muss ich auf ein anderes Gerät umsteigen?

 

Besten Dank vorab für die Unterstützung!!!

 

Stefan

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei den HomeBoxen gibt es keinen Bridge-Mode. Deshalb kannst du diesen über das Kundenportal nicht aktivieren.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Und auf ein anderes Gerät kannst du nicht umsteigen, weil die Business-Internet&Phone-Tarife keinen Standardrouter vorsehen...

 

Du müsstest dir also selbst ein eigenes Endgerät kaufen, welches als Modem agiert. Da es aber de facto auf dem freien Markt "nur" FritzBoxen gibt - na ja, den Rest kannst du dir denken...

 

Oder du lebst mit Doppel-NAT und richtest deinen Router hinter der Fritte als Exposed Host ein (d.h. alle Ports werden durchgereicht).

Mh auf Doppel-Nat wollte ich ehrlich gesagt verzichten.

 

Nun habe ich schon etwas recherchiert und bin auf das Arris Touchstone® TM3402B gestoßen.

Ist nen reines Modem und passt in die von Vodafone vorgegebenen Spezifikationen.

 

Was sagst du, sollte gehen oder?

Sofern es für EuroDOCIS3.0 und DOCSIS3.1 freigegeben ist - ja...


@reneromann  schrieb:

Sofern es für EuroDOCIS3.0 und DOCSIS3.1 freigegeben ist - ja...


Wäre zu schön wenn das das einzige Kriterium wäre..

 

Das TC4400-EU entspricht z.B. auch dem Euro DOCSIS 3.1 /3.0 Standard, wird aber laut letzten Berichten hier im Forum aktuell nicht mehr aktiviert (vorhandene Aktivierungen sollen noch funktionieren).

Ich habe es selber nicht versucht, da ich nicht im Bezitz eines TC4400 bin und mir der Anschaffungspreis auch zu hoch wäre, wenn es sich dann doch nicht aktivieren lässt.

 

Gruß Robert

Hi,

 

@RobertP: Das TC4400 lässt sich weiterhin auch als Neugerät im VF KD Netz provisionieren, sofern die FW passt 🙂

Alternativ läuft das TM3402B ebenfalls.

 

Einige Beispiele:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/IPv6-Prefix-L%C3%A4nge-bei-Privatku...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Latenz-und-Geschwindigkeitsprobleme-...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsamer-Upload-und-schwankende-US-...

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_  schrieb:

Hi,

 

@RobertP: Das TC4400 lässt sich weiterhin auch als Neugerät im VF KD Netz provisionieren, sofern die FW passt 🙂

Alternativ läuft das TM3402B ebenfalls.


Na dein Wort in Gottes Gehörgang - wie man so schön sagt..  Smiley (fröhlich)