abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit einigen Apps im Vodafone W-Lan
Woxxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe von der alten Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station gewechselt und habe seitdem folgendes Problem:

Einige Apps laden keine Inhalte solange Sie im W-Lan sind, sobald W-Lan aus und über Mobile Daten funktioniert es. Genauso haben die gleichen Apps vor ein paar Tagen mit der Connect Box funktioniert. Seitdem habe ich nichts am Handy geändert und auch keine Updates gemacht es muss folglich also an der Vodafone Station liegen.

Am PC habe ich bisher keine Einschränkungen gemerkt. Ich vermute es liegt am DNS Server den die Vodafone Station benutzt, diesen kann ich laut Info aus der Community aber nicht ändern.

Was kann gemacht werden?

6 Antworten 6
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Woxxe,

das klingt etwas seltsam. Verlegener Smiley

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Handy auch schon komplett ausgeschaltet und anschließend neu gestartet hast?! Welche Apps sind denn von dem Problem betroffen?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Woxxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja Handy wurde schon neu gestartet:

z.B. Amazon Music, Trade Republik, Bild

 

In anderen WLan z.B. bei Freunden klappt es auch weiterhin. Es muss wirklich am Router liegen es gibt meiner Meinung nach keine andere Erklärung.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Woxxe,

hast Du das Gerät auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Woxxe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vodafone Station kam ja mit Werkseinstellungen erst gerade und seitdem besteht das Problem. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich kann den Router zurücksetzten aber wüsste nicht warum das helfen sollte.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Woxxe,

im Fall einer Störung haben wir bestimmte Regeln bzw. Richtlinien an die wir uns bei der Fehleranalyse leider halten müssen. Verlegener Smiley

Die Werkseinstellungen sind ein wichtiger Schritt bevor wir einen kostenfreien 1:1 Tausch für Dich in die Wege leiten können.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!