Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme mit einigen Apps im Vodafone W-Lan
Woxxe
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe von der alten Unitymedia Connect Box auf die Vodafone Station gewechselt und habe seitdem folgendes Problem:

Einige Apps laden keine Inhalte solange Sie im W-Lan sind, sobald W-Lan aus und über Mobile Daten funktioniert es. Genauso haben die gleichen Apps vor ein paar Tagen mit der Connect Box funktioniert. Seitdem habe ich nichts am Handy geändert und auch keine Updates gemacht es muss folglich also an der Vodafone Station liegen.

Am PC habe ich bisher keine Einschränkungen gemerkt. Ich vermute es liegt am DNS Server den die Vodafone Station benutzt, diesen kann ich laut Info aus der Community aber nicht ändern.

Was kann gemacht werden?

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
R4mona
Moderatorin

Hey Woxxe,

das klingt etwas seltsam. Verlegener Smiley

Ich gehe davon aus, dass Du Dein Handy auch schon komplett ausgeschaltet und anschließend neu gestartet hast?! Welche Apps sind denn von dem Problem betroffen?

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Woxxe
Smart-Analyzer

Ja Handy wurde schon neu gestartet:

z.B. Amazon Music, Trade Republik, Bild

 

In anderen WLan z.B. bei Freunden klappt es auch weiterhin. Es muss wirklich am Router liegen es gibt meiner Meinung nach keine andere Erklärung.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Woxxe,

hast Du das Gerät auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Woxxe
Smart-Analyzer

Die Vodafone Station kam ja mit Werkseinstellungen erst gerade und seitdem besteht das Problem. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich kann den Router zurücksetzten aber wüsste nicht warum das helfen sollte.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Woxxe,

im Fall einer Störung haben wir bestimmte Regeln bzw. Richtlinien an die wir uns bei der Fehleranalyse leider halten müssen. Verlegener Smiley

Die Werkseinstellungen sind ein wichtiger Schritt bevor wir einen kostenfreien 1:1 Tausch für Dich in die Wege leiten können.

Viele Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
DarceyundStacey
Digitalisierer
Mehr anzeigen