Internet-Geräte

Siehe neueste

Probleme mit eigenem VPN-Server

lw4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich möchte mir gerne auf einem raspberry pi einen eigenen VPN Server bereitstellen. Ein DDNS Script auf dem pi läuft, genau wie ich pivpn installiert habe. Bloß gelingt mir keine Verbindung von meinem client herzustellen. Vodafone stellte mir einen CGA4233DE Router zur Verfügung. Wie schaffe ich es nun, dass der Router die incoming Verbindung zulässt und korrekt an den pi weiterleitet?

 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie

Hallo, 

ich vermute du hast keine öffentliche IPv4 (DS Lite Anschluß), daher kannst du die benötigten Ports nicht auf den Raspberry weiterleiten.

Bridge Mode aktivieren und eigenen Router verwenden würde das Problem lösen. 

 

Gruß Robert 

(1)
Mehr anzeigen