abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der meiner Fritzbox 6490. Ich kann nicht telefonieren
fischepe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir eine neue Fritzbox 6490 gekauft. Mein Internet funktioniert, leider kann ich nicht telefonieren. Bei mir heißt es 1 Rufnummer aktiv aber sie ist nicht registriert. Jetzt habe ich es schon versucht manuell die Rufnummer zu bearbeiten . Habe den SIP NAMEN und das Passwort eingegeben aber leider klappt es nicht.

 

Ich habe gelesen das bei der Aktivierung der Fritzbox nachher die Nummer automatisch erscheinen müsste.  Das war aber nicht so. Nach der Anzeige der IP Adresse und der nächsten WEITER eingabe war der Bildschirm weiß .  Kann es sein das die Box nicht richtig und vollständig aktiviert wurde?

 

Kann man diese Aktivierung neu Starten? Ich komme jetzt nicht mehr auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Der Bildschirm bleibt weiß

 

Danke schon einmal für die Hilfe

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag ... Wichtig !!!!

 

Bitte vorher folgende Einstellung überprüfen

 

Kabel-Zugang2.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @fischepe 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Da das Internet funktioniert scheint auch die Aktivierung erfolgreich gewesen zu sein.

Probiere bitte mal folgende Schritte ...

 

1. Lösche alle Rufnummern aus deiner eigenen Fritzbox und starte die Box neu

2. Auf ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten ... ein neues SIP-Passwort generieren

    lassen  (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)

3. 10 Minuten warten bis das neue SIP-Passwort auf alle Server synchronisiert wurde

4. Die Rufnummern mit den Daten die auf der SIP-Datenseite angezeigt wurden neu in der Fritzbox einrichten.

    Danach entweder die Fritzbox sich einmal neu verbinden lassen oder neu starten.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Nachtrag ... Wichtig !!!!

 

Bitte vorher folgende Einstellung überprüfen

 

Kabel-Zugang2.PNG


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dir für den Tipp. Werde ich mal versuchen.

 

Gruß Mark

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fischepe 

 

Hallo fischepe,

um die FB erneut zu aktivieren müsstest du das Leihgerät anschließen und die kompllete Registrierung durchlaufen lassen, danach die FB wieder anschließen, dann sollte die Aktivierung neu starten.

 

Gruss

Methusalem1

Super Danke Günther. Habe es so gemacht wie beschrieben und es klappt jetzt.

 

 

Hallo Mark,

ich heiße zwar "Dieter" .... aber freut mich das der Tip funktioniert hat ... 

 

Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@fischepe 

 

Hallo fischepe,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fischepe,

 

danke für die Hilfe von @Argantho bzw. Gün.. äh Dieter und @Gelöschter User 😄 Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum @fischepe.

 

LG

 

Tobias

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!