TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
13.11.2019 17:05 - bearbeitet 13.11.2019 17:18
Ich habe mir eine neue Fritzbox 6490 gekauft. Mein Internet funktioniert, leider kann ich nicht telefonieren. Bei mir heißt es 1 Rufnummer aktiv aber sie ist nicht registriert. Jetzt habe ich es schon versucht manuell die Rufnummer zu bearbeiten . Habe den SIP NAMEN und das Passwort eingegeben aber leider klappt es nicht.
Ich habe gelesen das bei der Aktivierung der Fritzbox nachher die Nummer automatisch erscheinen müsste. Das war aber nicht so. Nach der Anzeige der IP Adresse und der nächsten WEITER eingabe war der Bildschirm weiß . Kann es sein das die Box nicht richtig und vollständig aktiviert wurde?
Kann man diese Aktivierung neu Starten? Ich komme jetzt nicht mehr auf die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de Der Bildschirm bleibt weiß
Danke schon einmal für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.11.2019 17:22
Nachtrag ... Wichtig !!!!
Bitte vorher folgende Einstellung überprüfen
am 13.11.2019 17:20
Hallo @fischepe
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da das Internet funktioniert scheint auch die Aktivierung erfolgreich gewesen zu sein.
Probiere bitte mal folgende Schritte ...
1. Lösche alle Rufnummern aus deiner eigenen Fritzbox und starte die Box neu
2. Auf ... https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten ... ein neues SIP-Passwort generieren
lassen (ohne Sonderzeichen, die machen manchmal Probleme)
3. 10 Minuten warten bis das neue SIP-Passwort auf alle Server synchronisiert wurde
4. Die Rufnummern mit den Daten die auf der SIP-Datenseite angezeigt wurden neu in der Fritzbox einrichten.
Danach entweder die Fritzbox sich einmal neu verbinden lassen oder neu starten.
Gruß
Dieter
am 13.11.2019 17:22
Nachtrag ... Wichtig !!!!
Bitte vorher folgende Einstellung überprüfen
am 13.11.2019 17:26
Danke Dir für den Tipp. Werde ich mal versuchen.
Gruß Mark
am 13.11.2019 17:30
Hallo fischepe,
um die FB erneut zu aktivieren müsstest du das Leihgerät anschließen und die kompllete Registrierung durchlaufen lassen, danach die FB wieder anschließen, dann sollte die Aktivierung neu starten.
Gruss
Methusalem1
13.11.2019 17:37 - bearbeitet 13.11.2019 17:38
Super Danke Günther. Habe es so gemacht wie beschrieben und es klappt jetzt.
am 13.11.2019 17:50
Hallo Mark,
ich heiße zwar "Dieter" .... aber freut mich das der Tip funktioniert hat ...
Hast du noch weitere Fragen oder kann der Thread geschlossen werden ?
Gruß
Dieter
am 13.11.2019 18:07
Hallo fischepe,
da gelöst kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach hier im Forum.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2019 09:08