TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2020 16:02
Hallo.
Benötige Hilfe zu folgendem Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-Support-reagiert-nicht/td-p/22340...
Man wollte mir vor der Fusion bereits helfen, danach meldete sich niemand mehr.
am 30.07.2020 17:05
@Ricky und was soll das bringen für die VF Station von Arris eine Störung aufzumachen? Das Gerät selbst ist die Störung.
Gruß Robert
30.07.2020 17:13 - bearbeitet 30.07.2020 17:14
Hi,
VF West muss die Firmware bei Arris fixen lassen. Durch die Störungsmeldung wird diese im UM System erfasst und ab einer gewissen Anzahl an Meldungen diese zur Prüfung/Behebung an Arris weitergeben. Meiner Beobachtung nach, setzt UM/VF West nur die Arris Version der VF Station ein. Ein Kreuztest gegen die Technicolor Version fällt somit mangels Verfügbarkeit weg 😕
Grüße
am 30.07.2020 17:55
@peter12_ in der Theorie ja richtig, aber die Fehler bestehen nun seit 2018. Wie viele Störungsmeldungen sind den nötig bis da was in die Wege geleitet wird? Oder meinst du das jetzt nur auf VF West bezogen?
Ich frage mich ob Vodafone überhaupt noch einen Vertrag mit Arris hat? Ist doch etwas merkwürdig, dass es zwei Versionen der VF Station gibt. Wäre man mit Arris zufrieden gewesen, hätte man doch nich Technicolor beauftragt eine zweite Station herzustellen.
Gruß Robert
am 30.07.2020 18:08
Hi,
das Konzept bezüglich 2 Gerätehersteller hat VF KD schon immer umgesetzt (z. B. Hitron cve-30360 & CBN ch6640e / CBN ch7466ce & Sagemcom fast5460), um eben Kreutzwechsel durchführen zu können. Bei VF West scheint man dies noch nicht/gar nicht umzusetzen, siehe Connect Box Alternative ?. Bezüglich der Firmware der VF Station gebe ich dir Recht: Dies ist eine Katastrophe und die schon vor einer Ewigkeit gemeldeten Bugs (z. B. Realtek WLAN Chips, Absturz mit HP-Druckern) sollten endlich behoben werden!
Ich denke nicht, dass der Liefervertrag mit Arris beendet wurde, da diese in der Regel längerfristig ausgelegt sind und sich nicht "kurzfristig" ohne wirklich trifftige Gründe kündigen lassen.
Grüße
am 30.07.2020 18:24
Realtek Chips machen Probleme? Das ist interessant und erklärt zumindest mal, dass am Laptop die Verbindung ständig komplett crasht, bis ich sie manuell neu aufbaue. Ein weiteres Argument gegen die Station. Unglaublich.
@Ricky Ahja ok, das hatte ich doch schonmal gemacht, jetzt erneut. Ergebnis: "Werte nicht optimal, schade, dass wir dir nicht helfen konnten".
Das hilft mir ja jetzt nicht weiter. Was nun?
30.07.2020 18:56 - bearbeitet 30.07.2020 18:58
@peter12_ also mir würden da einige triftige Gründe einfallen 😉
Gruß Robert
am 30.07.2020 21:39
Sehr aufschlussreicherThread bisher. Ich denke ich werde den Müllhaufen von VF Station früher oder später gegen einen "richtigen" Router tauschen. Traurig, dass es so sein muss. Kosten für Fritzbox hin oder her, aber dafür hat man etwas das funktioniert und vermutlich auch für längere Zeit.
am 31.07.2020 19:09
Hallo,
was hat er Dir mitgeteilt? Hat es mit Deinem alten Router besser funktioniert?
VG Ricky
am 01.08.2020 15:02
@Ricky Wer soll mir was mitgeteilt haben? Und ja, wie schon erwähnt, hatte ich vorher die UM Connect Box, ohne Probleme. Wie ich auch die letzten 20 Jahre zig Router hatte, von denen keiner derartige Probleme verursacht hat.
@Wallace Nochmal die Frage: Ist die Prüfung noch in Arbeit oder bist du nicht mehr "zuständig"?
am 04.08.2020 15:07
Ich glaub, ich brauch Passierschein A38...
Letzter Versuch. Wäre jemand bereit, mir hier jetzt mal zu helfen? Ansonsten scheint es wohl auf eine Kündigung hinauslaufen zu müssen.