abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Vodafone Station
Nekrohexe
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo.


Benötige Hilfe zu folgendem Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-Support-reagiert-nicht/td-p/22340...

 

Man wollte mir vor der Fusion bereits helfen, danach meldete sich niemand mehr.

26 Antworten 26

@Ricky und was soll das bringen für die VF Station von Arris eine Störung aufzumachen? Das Gerät selbst ist die Störung. 

 

Gruß Robert 

Hi,

 

VF West muss die Firmware bei Arris fixen lassen. Durch die Störungsmeldung wird diese im UM System erfasst und ab einer gewissen Anzahl an Meldungen diese zur Prüfung/Behebung an Arris weitergeben. Meiner Beobachtung nach, setzt UM/VF West nur die Arris Version der VF Station ein. Ein Kreuztest gegen die Technicolor Version fällt somit mangels Verfügbarkeit  weg 😕

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@peter12_ in der Theorie ja richtig, aber die Fehler bestehen nun seit 2018. Wie viele Störungsmeldungen sind den nötig bis da was in die Wege geleitet wird? Oder meinst du das jetzt nur auf VF West bezogen?

Ich frage mich ob Vodafone überhaupt noch einen Vertrag mit Arris hat? Ist doch etwas merkwürdig, dass es zwei Versionen der VF Station gibt. Wäre man mit Arris zufrieden gewesen, hätte man doch nich Technicolor beauftragt eine zweite Station herzustellen. 

Gruß Robert 

Hi,

 

das Konzept bezüglich 2 Gerätehersteller hat VF KD schon immer umgesetzt (z. B. Hitron cve-30360 & CBN ch6640e / CBN ch7466ce & Sagemcom fast5460), um eben Kreutzwechsel durchführen zu können. Bei VF West scheint man dies noch nicht/gar nicht umzusetzen, siehe Connect Box Alternative ?. Bezüglich der Firmware der VF Station gebe ich dir Recht: Dies ist eine Katastrophe und die schon vor einer Ewigkeit gemeldeten Bugs (z. B. Realtek WLAN Chips, Absturz mit HP-Druckern) sollten endlich behoben werden!

 

Ich denke nicht, dass der Liefervertrag mit Arris beendet wurde, da diese in der Regel längerfristig ausgelegt sind und sich nicht "kurzfristig" ohne wirklich trifftige Gründe kündigen lassen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Realtek Chips machen Probleme? Das ist interessant und erklärt zumindest mal, dass am Laptop die Verbindung ständig komplett crasht, bis ich sie manuell neu aufbaue. Ein weiteres Argument gegen die Station. Unglaublich.

 

@Ricky   Ahja ok, das hatte ich doch schonmal gemacht, jetzt erneut. Ergebnis: "Werte nicht optimal, schade, dass wir dir nicht helfen konnten".

 

Das hilft mir ja jetzt nicht weiter. Was nun?

@peter12_ also mir würden da einige triftige Gründe einfallen  Smiley (überglücklich)  😉

Gruß Robert 

Sehr aufschlussreicherThread bisher. Ich denke ich werde den Müllhaufen von VF Station früher oder später gegen einen "richtigen" Router tauschen. Traurig, dass es so sein muss. Kosten für Fritzbox hin oder her, aber dafür hat man etwas das funktioniert und vermutlich auch für längere Zeit.

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

was hat er Dir mitgeteilt? Hat es mit Deinem alten Router besser funktioniert?

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Ricky   Wer soll mir was mitgeteilt haben? Und ja, wie schon erwähnt, hatte ich vorher die UM Connect Box, ohne Probleme. Wie ich auch die letzten 20 Jahre zig Router hatte, von denen keiner derartige Probleme verursacht hat.

 

@Wallace   Nochmal die Frage: Ist die Prüfung noch in Arbeit oder bist du nicht mehr "zuständig"?

Ich glaub, ich brauch Passierschein A38...

 

Letzter Versuch. Wäre jemand bereit, mir hier jetzt mal zu helfen? Ansonsten scheint es wohl auf eine Kündigung hinauslaufen zu müssen.