Internet-Geräte

Probleme mit der Nintendo Switch und Vodafone Station
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend zusammen.

 

Seitdem ich die Vodafone Station habe ( vormals Connectbox Unitymedia ), gibt es Probleme mit der WLan-Verbindung meiner Nintendo Switch. Das Netzwerk selbst wird gefunden, aber es kann keine Verbindung mit dem Internet aufgebaut werden ( teilweise kann keine IP Adresse gefunden werden oder die DNS Namensauflösung funktioniert nicht ).

Nutze ich meinen Laptop als mobilen Hotspot, ist dies kein Problem. Genau wie mit dem Fritz-Repeater in der Küche. Da habe ich keine Probleme und habe eine Verbindung.

Die Vodafone Station steht im Wohnzimmer, der Repeater eine Etage tiefer in der Küche. Wo ich nicht schlau draus werde ist, wieso funktiniert es nicht direkt in Routernähe??? Habe es auch schon teilweise mit manuellen Einstellungen an der Switch probiert. Seltenst hatte ich auf kurze Zeit Erfolg damit.

 

Ich bin mit meinem Latein z.Z. am Ende.

Hat jemand zufällig das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag?

 

Ich Danke Euch

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderatorin

Hallo Icke84,

 

wie ich heraus lese, bist Du ehemaliger Unitymedia Kunde?

 

Dann schau mal in unserem Beitrag dazu vorbei, dort findest Du die richtigen Ansprechpartner.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Morgen, 

 

Du meinst die Jungs und Mädels am Telefon können mir ggfs bei dem Problem helfen?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Icke84,

 

ja, diese Ansprechpartner bieten den Service für das ehemalige Unity-Netz an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen