abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Kabel Box CH7466CE
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider hab ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Kabel Box.

Ab und zu ist mal das Internet weg, aber der häufigste Fehler ist, dass das WLAN zwischendurch einfach nicht mehr funktioniert.

Ich versuche schon seit Tagen krampfhaft auf die Kabel Box zu kommen, aber ich werde immer wieder zum Login geschickt oder wenn ich denn Mal rein komme, direkt nach ein paar Sekunden wieder raus geschmissen mit der Meldung "Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es erneut". Wenn man es dann erneut versucht kommt der Fehler "Web GUI support a single session only".

 

Es ist genau das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: Link 

 

Liegt es an der Firmware oder ist das Gerät einfach zu alt wie bei meinem Vorredner im Link?

 

MfG

Tom

17 Antworten 17
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Täglich grüßt das Murmeltier.

Hier mal wieder ein Upload von meinem Speedtest.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es wäre aber gut zu wissen, ob das nur am Abend ist. Kannst Du das ggf. mal testen, wenn Du zu Hause bist? Wenn es nur am Abend ist, liegt es an der Auslastung. Und ja, Du bezahlst es entsprechend, aber wenn es Aufgrund der Auslastung nicht lieferbar ist aktuell (ein Ausbau findet ja statt..), kann ich Dir gern 50% des Monatsentgeltes entgegenkommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

erstmal bedanke ich mich für das Angebot meine Kosten zu senken.

Ich bin aber fast ausschließlich abends zuhause und hätte gern auch einen Internetanbieter, der mir die Leistung, die mir bei Vertragsabschluss angepriesen wurde, zu jeder Zeit erfüllen kann.

Die Leistung für meinem Tarif sieht laut dem Produktinformationsblatt gem. §1 TK-Transparenzverordnung wie folgt aus: Download max. 100 Mbit/s, durchschnittlich 90 Mbit/s und Min. 60 Mbit/s.

Laut Bundesnetzagentur hab ich das Recht auf eine Sonderkündigung wenn von 20 Messungen innerhalb 2 Tage folgende Szenarien auftreten:
- nicht mindestens einmal im Messzeitraum 90 % der vertraglich vereinbarten Maximalgeschwindigkeit erreicht wird

- die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht in 90 % der Messungen erreicht wird

- die vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit (auch einmalig) im Messzeitraum unterschritten wird

 

Da der Mindestwert jeden Abend unterschritten wird und auch die normalerweise zur Verfügung stehende Geschwindigkeit nicht bei 90% der Messungen erreicht wird, werde ich hier eine Sonderkündigung einreichen.

 

MfG
Tom

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

keine Frage. Wenn das Dein Wunsch ist, dann sind wir behilflich. Zu wann soll der Vertrag enden? Wir leiten das dann an unsere Kollegen weiter.

Viele Grüße
Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe gestern ein Kündigungsschreiben mit dem Kontaktformular geschickt.

Ich hoffe das reicht, ansonsten können Sie gern nochmal mit Ihren Kollegen sprechen.

Ins Kontaktformular hatte ich geschrieben Kündigung zum 31.12.2019 weil ich dachte es geht nur zum Monatsende.

Wenn möglich bitte schon mit Ablauf des 15.12.2019..

 

MfG

Tom

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

ich schau, was ich erreichen kann

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar,

dankeschön!

 

MfG

Tom

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

die Kollegen sind Deinem Wunsch nach gekommen. Du bekommst noch eine schriftliche Bestätigung.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!