abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Kabel Box CH7466CE
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider hab ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Kabel Box.

Ab und zu ist mal das Internet weg, aber der häufigste Fehler ist, dass das WLAN zwischendurch einfach nicht mehr funktioniert.

Ich versuche schon seit Tagen krampfhaft auf die Kabel Box zu kommen, aber ich werde immer wieder zum Login geschickt oder wenn ich denn Mal rein komme, direkt nach ein paar Sekunden wieder raus geschmissen mit der Meldung "Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es erneut". Wenn man es dann erneut versucht kommt der Fehler "Web GUI support a single session only".

 

Es ist genau das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: Link 

 

Liegt es an der Firmware oder ist das Gerät einfach zu alt wie bei meinem Vorredner im Link?

 

MfG

Tom

17 Antworten 17
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

kannst Du bitte, über die Resettaste auf der Rückseite, einen Werksreset auslösen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich hab den Router heut ein weiteres Mal resetet, obwohl ich es schon mal probiert hatte.

Das Ergebnis: keine Besserung, eher schlimmer als vorher.

Ich hab heut auch mal ein Speed-Test gemacht, da mein Internet in den letzen Wochen generell stark schwankt und gefühlt viel langsamer ist.

Ergebnis für meinen Internet & Phone 100 Vertrag (siehe auch Anhang):

- Download 1,75 Mbps

- Upload: 0,91 Mbps

Das ist wirklich nicht akzeptabel. Laufend hab ich Probleme in den letzten Monaten und muss trotzdem voll bezahlen.

 

Ich bitte möglichst zeitnah um eine Lösung!

 

MfG

Tom

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tom,

 

dann werde ich mal den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tom,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn der neue Router angekommen ist, hast Du 14 Tage Zeit uns den defekten zurückzusenden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank

 

Welches Gerät bekomme ich zugeschickt?

 

MfG
Tom

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wird ein 1:1 Tausch, also auch wieder ein CH7466.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

der neue Router ist nun seit einigen Tagen im Einsatz.

Ich muss leider sagen, dass ich keine Verbesserung feststellen kann.

Der Speedtest hat ergeben, dass sich lediglich der Upload verbessert hat.

 

Liegt es an der Leitung, dass immer nur 2 Mbps ankommen obwohl ich eine 100er Leitung bezahle?

Das nervt echt.

 

MfG
Tom

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

heißt, Du hast weiterhin die W-Lan Probleme? Ergänzend dazu, es gibt aktuell bei Dir in der Region eine Auslastung. Bekommst Du nur am Abend die 2MBit, oder ist das über den ganzen Tag?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xTom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Achso, die WLAN Probleme haben sich seit dem ich den neuen Router habe erledigt. Lediglich die Leitung ist einfach viel zu schwach.

Eine Auslastung in meiner Region? Was soll das heißen? Ich bezahle eine 100er Leitung zu einem nicht gerade günstigen Preis, da gebe ich mich doch nicht mit 2 Mbps zufrieden.

Ich kann leider nicht sagen ob es nur abends so ist, da ich den ganzen Tqg auf Arbeit bin.