Menu Toggle

Einschränkungen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ahorn Baden, Boxberg Baden und

Bütthard, Gaukönigshofen, Gerchsheim, Grünsfeld, Königheim-Brehmen, Krautheim Jagst, Lauda-Königshofen.

Aktuell kommt es in den genannten Bereichen zu Einschränkungen.

Wir melden uns, wenn es neue Informationen gibt.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Probleme mit der Kabel Box CH7466CE
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider hab ich in letzter Zeit immer häufiger Probleme mit der Kabel Box.

Ab und zu ist mal das Internet weg, aber der häufigste Fehler ist, dass das WLAN zwischendurch einfach nicht mehr funktioniert.

Ich versuche schon seit Tagen krampfhaft auf die Kabel Box zu kommen, aber ich werde immer wieder zum Login geschickt oder wenn ich denn Mal rein komme, direkt nach ein paar Sekunden wieder raus geschmissen mit der Meldung "Warten Sie einen Moment und versuchen Sie es erneut". Wenn man es dann erneut versucht kommt der Fehler "Web GUI support a single session only".

 

Es ist genau das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben: Link 

 

Liegt es an der Firmware oder ist das Gerät einfach zu alt wie bei meinem Vorredner im Link?

 

MfG

Tom

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderator

Hi Tom,

 

kannst Du bitte, über die Resettaste auf der Rückseite, einen Werksreset auslösen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich hab den Router heut ein weiteres Mal resetet, obwohl ich es schon mal probiert hatte.

Das Ergebnis: keine Besserung, eher schlimmer als vorher.

Ich hab heut auch mal ein Speed-Test gemacht, da mein Internet in den letzen Wochen generell stark schwankt und gefühlt viel langsamer ist.

Ergebnis für meinen Internet & Phone 100 Vertrag (siehe auch Anhang):

- Download 1,75 Mbps

- Upload: 0,91 Mbps

Das ist wirklich nicht akzeptabel. Laufend hab ich Probleme in den letzten Monaten und muss trotzdem voll bezahlen.

 

Ich bitte möglichst zeitnah um eine Lösung!

 

MfG

Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tom,

 

dann werde ich mal den Router tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tom,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Wenn der neue Router angekommen ist, hast Du 14 Tage Zeit uns den defekten zurückzusenden.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank

 

Welches Gerät bekomme ich zugeschickt?

 

MfG
Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

das wird ein 1:1 Tausch, also auch wieder ein CH7466.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

 

der neue Router ist nun seit einigen Tagen im Einsatz.

Ich muss leider sagen, dass ich keine Verbesserung feststellen kann.

Der Speedtest hat ergeben, dass sich lediglich der Upload verbessert hat.

 

Liegt es an der Leitung, dass immer nur 2 Mbps ankommen obwohl ich eine 100er Leitung bezahle?

Das nervt echt.

 

MfG
Tom

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

heißt, Du hast weiterhin die W-Lan Probleme? Ergänzend dazu, es gibt aktuell bei Dir in der Region eine Auslastung. Bekommst Du nur am Abend die 2MBit, oder ist das über den ganzen Tag?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Achso, die WLAN Probleme haben sich seit dem ich den neuen Router habe erledigt. Lediglich die Leitung ist einfach viel zu schwach.

Eine Auslastung in meiner Region? Was soll das heißen? Ich bezahle eine 100er Leitung zu einem nicht gerade günstigen Preis, da gebe ich mich doch nicht mit 2 Mbps zufrieden.

Ich kann leider nicht sagen ob es nur abends so ist, da ich den ganzen Tqg auf Arbeit bin.

Mehr anzeigen