abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der IP Vergabe / FB6490 und PS4
raizy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner Playstation und dem Internet.

Mein Problem bezieht sich dabei auf die IP-Vergabe der IPv4 Adressen.


Sporadisch bricht meine Verbindung der Playstation komplett ein (extrem langsame Verbindung und schlechter Sound im Sprachchat). Obwohl ich eine 400k Leitung habe und in der Regel auch eine sehr gute Anbindung.

 

Nun habe ich schon in einigen anderen Foren gefragt und immer mir wurde gesagt, das mir hier am ehesten geholfen werden kann.

Da ich leider nicht den vollen Durchblick in der Netzwerktechnik habe, hoffe ich, dass mir hier Jemand helfen kann.


In der Fritzbox Maske steht bei IPv4 Verbindung über DS-Lite und auf der PS4 steht mein Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmentierung.

Gibt es etwas das hierbei hilft? z.B. Eigener Router? Oder kann ich an der Fritzbox etwas umstellen, damit sich die beiden besser verstehen? 🙂


Vielen Dank schonmal vorab!

4 Antworten 4
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo raizy,

 

eine Umstellung an der Fritzbox oder einem eigenen Router nützt leider nichts. 😞

Hier sollte der Hersteller mal auf IPv6 umrüsten.

Übrigens existiert IPv6 nicht erst seit kurzem, sondern schon viel länger.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
raizy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

danke für die Antwort!

Also kann ich absolut nichts tun?

Außer darauf hoffen, dass Sony irgendwann in der Gegenwart ankommt? 🙂

 

Ich frage deshalb, weil mein Bruder der im Nachbarhaus wohnt, den identischen Anschluss hat, diese Probleme aber nicht kennt. Der Verteilerknoten befindet sich in unserem Haus.

 

 

raizy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine andere Lösung gefunden, trotzdem vielen Dank für die Antwort, kann geschlossen werden!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @raizy,

 

oh okay, dann kommt hier ein Haken ran, sorry! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!