Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Probleme mit dem Wlan

Benedictlue
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin seit ein paar Wochen neuer Kunde bei Vodafone und soweit ganz zufrieden. Jedoch habe ich folgendes Problem: mein Wlan funktioniert nicht einwandfrei. Alle paar minuten hab ich für ein oder zwei minuten kein Wlan, obwohl  ich mit dem Router verbunden bin. Das Phänomen tritt bei mir auf mehreren Geräten auf. Wenn ich Videotelefonie betreibe stoppt der Anruf zwischendurch immer. Ich benutzte den Standart mitgelieferten Router von Vodafone.

vielen lieben Dank,

Benedict

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hallo Benedictlue,

tritt die Störung "nur" per W-LAN auf, oder auch bei einer LAN-Verkabelung?

Wie verhalten sich die LEDs an dem Router, wenn die Verbindung abbricht?

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Benedictlue
Daten-Fan

Nur per Wlan, die LEDs bleiben gleich.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Benedictlue,

zur Verbesserung der WLAN-Stabilität haben wir ein paar Tipps zusammengefasst. Hast Du diese schon umgesetzt? Um welchen Router handelt es sich genau, welche Bezeichnung steht auf dem Aufkleber des Geräts?

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
michel2020
Daten-Fan

Hallo, ich habe das selbe Problem. Alle Tipps (wirtklich alle!) befolgt und es ist immer noch zeitweise frustierend schlimm. Abbrüche/schlechte Verbindungen vor allem bei Videotelefonaten/Teams usw. Schlechte Downloadwerte darüber hinaus auch bei iOS-Geräten: Verbindung hängt dann. Ich muss auf mobiles Netz umschalten, dann läuft es. Bei mir war sogar schon ein Techniker im Keller und hat das Empfangsmodul ersetzt. Am Modem kommt alles gut an, der Router macht das Problem! WLAN mit Smartphones ist reproduzierbar schlecht. LAN - Nutzung mit Laptop geht manchmal. 

Ich hab AR01.02.037.03.13_032020_711.SIP.10 und würde mich echt freuen wenn hier jermand helfen kann....Danke , Michel 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi michel2020,

eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema, damit wir nicht durcheinander kommen. Wir schauen uns das an.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen