abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit dem FAST5460
Fischi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir haben fast täglich Abbrüche der Internetverbindung. Wollte über die Benutzeroberfläche prüfen, ob ein Update der Firmware (bei mir Version 6.2.1.6) möglich ist. Leider gibt es diese Funktion nicht.

Oder wird die Firmware automatisch auf dem neuesten Stand gehalten?

25 Antworten 25
Fischi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

diese vage Antwort verstehe ich nicht. Laut Website gibt es nur eine Router Option ohne Zusatzkosten https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen/

Oder holt Vodafone für einen solchen Tausch ältere Modelle aus dem Lager?

Ein Test per LAN kommt bei mir nicht in Frage. Mein PC steht zu weit weg vom Router.

Beste Grüße

Fischi2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Fischi2,

 

damit ist gemeint, das wir nicht genau Typ X raus schicken können. Es wird das entsprechende Gerät raus geschickt, sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fischi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

die Vodafon Station ohne Wifi 6 wäre auch OK. Ich habe verstanden, dass mein Tarif mit 50 Mbps für das ganz neue Modell nicht in Frage kommt.

Beste Grüße

Fischi2

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fischi2,

 

dann habe ich nun den Gerätetausch beauftragt. Falls Du nicht wieder ein FAST5460 bekommst, dann ein gleichwertiges Modell. Schicke das FAST dann bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine Privatnachricht mit einem Umfragelink. Wir freuen uns, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Fragen nimmst.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fischi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

bitte stoppen Sie den Tausch. Den Fast5460 will ich auf keinen Fall.

Beste Grüße

Fischi2

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Fischi2,

 

ich denke nicht, dass Du wieder das Fast bekommst, sondern eine neuere Generation. Ist ja ein Auslaufmodell.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

meine Nachrichten und die sofortige Stornierung des "Auftrags" wurden offenbar nicht richtig gelesen und irgendein Ersatzgerät wurde trotzdem losgeschickt. Ich habe logischerweise die Annahme bei DHL verweigert.

Tschüss

Fischi2


 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Fischi2,

 

warum hast Du das denn gemacht, in der Sendungsverfolgung sehe ich, Du hättest eine Vodafone-Station bekommen. Das wolltest Du doch.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Fischi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

weil offenbar niemand von der Moderation Bescheid weiß, welchen Router das Lager tatsächlich verschicken wird. Nicht einmal im sog. "DHL Begleitdokument" steht das drin. Ich bin schließlich kein Hellseher und wollte den Fast5460 auf keinen Fall als Tauschgerät. Deshalb habe ich die Annahme bei DHL online verweigert.

Tschüss

Fischi2

Hi,

 

als Tipp für den nächsten Austausch 🙂

Das Gerät, welches du erhälst, siehst du nach dem Versand durch Vodafone in deinem Kundenportal: Meine Geräte - Vodafone Kundenportal

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B