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am 16.12.2021 14:26
Wir haben fast täglich Abbrüche der Internetverbindung. Wollte über die Benutzeroberfläche prüfen, ob ein Update der Firmware (bei mir Version 6.2.1.6) möglich ist. Leider gibt es diese Funktion nicht.
Oder wird die Firmware automatisch auf dem neuesten Stand gehalten?
am 30.12.2021 17:40
Hallo Claudia,
diese vage Antwort verstehe ich nicht. Laut Website gibt es nur eine Router Option ohne Zusatzkosten https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/router-optionen/
Oder holt Vodafone für einen solchen Tausch ältere Modelle aus dem Lager?
Ein Test per LAN kommt bei mir nicht in Frage. Mein PC steht zu weit weg vom Router.
Beste Grüße
Fischi2
am 03.01.2022 13:36
Hi @Fischi2,
damit ist gemeint, das wir nicht genau Typ X raus schicken können. Es wird das entsprechende Gerät raus geschickt, sorry.
LG
Tobias
am 07.01.2022 15:26
Hallo Tobias,
die Vodafon Station ohne Wifi 6 wäre auch OK. Ich habe verstanden, dass mein Tarif mit 50 Mbps für das ganz neue Modell nicht in Frage kommt.
Beste Grüße
Fischi2
am 10.01.2022 15:10
Hallo Fischi2,
dann habe ich nun den Gerätetausch beauftragt. Falls Du nicht wieder ein FAST5460 bekommst, dann ein gleichwertiges Modell. Schicke das FAST dann bitte in den nächsten 14 Tagen an diese Anschrift:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich schicke Dir gleich noch eine Privatnachricht mit einem Umfragelink. Wir freuen uns, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Fragen nimmst.
am 10.01.2022 15:12
Hallo Claudia,
bitte stoppen Sie den Tausch. Den Fast5460 will ich auf keinen Fall.
Beste Grüße
Fischi2
am 12.01.2022 09:28
Hi Fischi2,
ich denke nicht, dass Du wieder das Fast bekommst, sondern eine neuere Generation. Ist ja ein Auslaufmodell.
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 10:45
Hallo Marco,
meine Nachrichten und die sofortige Stornierung des "Auftrags" wurden offenbar nicht richtig gelesen und irgendein Ersatzgerät wurde trotzdem losgeschickt. Ich habe logischerweise die Annahme bei DHL verweigert.
Tschüss
Fischi2
am 14.01.2022 09:00
Hallo Fischi2,
warum hast Du das denn gemacht, in der Sendungsverfolgung sehe ich, Du hättest eine Vodafone-Station bekommen. Das wolltest Du doch.
Viele Grüße
Jana
am 14.01.2022 16:08
Hallo Jana,
weil offenbar niemand von der Moderation Bescheid weiß, welchen Router das Lager tatsächlich verschicken wird. Nicht einmal im sog. "DHL Begleitdokument" steht das drin. Ich bin schließlich kein Hellseher und wollte den Fast5460 auf keinen Fall als Tauschgerät. Deshalb habe ich die Annahme bei DHL online verweigert.
Tschüss
Fischi2
am 14.01.2022 17:08
Hi,
als Tipp für den nächsten Austausch 🙂
Das Gerät, welches du erhälst, siehst du nach dem Versand durch Vodafone in deinem Kundenportal: Meine Geräte - Vodafone Kundenportal
Grüße