abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Wlan Drucker
Seifi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin,

bin ganz neuer Vodafon Kunde und habe bereits ein Problem, welches ich vorher mit 1&1 und Fritzbox nicht hatte. Leider können wir nicht mit unserem Wlan Drucker drucken. Es kommt immer die Fehlermeldung, der Drucker ist offline. Wir haben einen HP Officejet Pro 6810. Drucker neu installiert, Router neu gestartet hat alles nichts gebracht. Bitte dringend und schnell um Hilfe. Danke vielmals!

26 Antworten 26

sowas in der Art ginge auch gut und du bräuchtest den Drucker nicht mit einem LAN Kabel anschließen

gibt es natürlich auch von bekannten Herstellern, dann aber teurer. .


@Kurtler  schrieb:

Power LAN verwende ich auch. Das geht über die Steckdose.

 

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-1220e-set/

 

LAN Kabel vom PC in den Powerline Adapter, Verbindung geht dann wie gesagt über das Stromnetz zum Powerline Adapter im ersten Stock, der dann per LAN Kabel an den Drucker angeschlossen wird.

 

Gruß Kurt


Kleine Korrektur:

LAN Kabel vom Router in den Powerline Adapter, Verbindung geht dann wie gesagt ...

 

danke, werde es ausprobieren. Ist aber schlechter Service, dass die Technik-Hotline von Vodafon dies nicht weiss oder empfehlen kann. Mehr noch, beim Verkaufsgespräch hätte mich der Berater darauf aufmerksam machen müssen oder mir gleich eine Fritzbox zur Verfügung stellen müssen. Jetzt kostet mich das zusätzlich Geld, was ich eigentlich bei Vodafon sparen wollte. Alle sin allem hat sich dann ein Wechsel des Anbieters nicht gelohnt.

LG

@Max-Tester 

 

Stimmt. Vom Router zum Powerline Adapter.

 

@Seifi 

 

Beim Verkaufsgespräch, ist sicherlich nicht dein vorhandender HP WLAN Drucker angesprochen worden. Und selbst wenn doch, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Verkäufer von dem Bug keine Ahung hatte.

 

Ist halt leider so.

 

Und wenn du es nur für den Drucker verwenden willst, reicht folgendes auch aus:

 

https://avm.de/produkte/fritzpowerline/fritzpowerline-510e-set/

 

Kostet nur so um die 45 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!    Smiley (fröhlich) Smiley (fröhlich)  Smiley (fröhlich)

Belo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo  versuche den Drucker mit Easybox 804 zu verbinden, box sagt ist verbunden und Drucker tut nichts.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Belo 

Stelle doch bitte eine neue Frage und ziehe keinen alten Thread hervor, der mit deiner Umgebung nichts zu tun hat.