abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vodafone Router ( Arris TG3442DE)
ankeebee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe Probleme mit dem Router Arris TG3442DE. Der Router hat immer wieder Verbindungsabbrüche und muss seit kurzem jeden Tag mehrfach neugestartet werden. Wird der Router nicht neugestartet gibt es immer wieder Verbindungsabbrüche, wie zum Beispiel beim Spielen von onlinen Spielen oder bei Downloads.

 

Ich habe das Gerät schon mehrfach in den Werkzustand zurück gesetzt, was jedoch keine Besserung brachte. Woran kann dies liegen?

 

Letztes Jahr im Oktober hatte ich schonmal Probleme mit einem Leihgerät, dieses wurde getauscht. Jetzt gibt es schon wieder Probleme mit dem anderen Gerät...

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße

 

ankeebee

 

  • Welchen Vertrag hast Du? RED Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ArrisTG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Anfang Mai

DOCSIS1.PNGDOCSIS2.PNGDOCSIS3.PNGSpeedtest.PNG

 

 

13 Antworten 13
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ankeebee,

 

Deine Kundennummer hatte ich noch, daher konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.

 

Was ist sehen kann, sind tägliche Reboots. Führst Du diese durch oder kommt das vom Router?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

danke für deine Antwort.

 

Das bin ich. Mindestens einmal am Tag starte ich den Router neu. Wenn ich das nicht mache, bricht das Internet die ganze Zeit ab und die Benutzung ist unmöglich. Nach dem Neustart sind die Störungen komplett weg. Aber das kann ja auch nicht normal sein, dass es ohne Neustart gar nicht mehr funktioniert.

 

Viele Grüße 

ankeebee

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ankeebee,

 

bis auf Reboots sieht die Leitung gut aus. Wäre ein Tausch des Routers für Dich in

Ordnung.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ja ein Austausch wäre für mich in Ordnung. 

 

Muss ich dir noch meine Adresse senden?

 

Viele Grüße

 

ankeebee

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ankeebee,

 

die Adresse sollte sich ja nicht geändert haben.

Ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router kommt per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

 

doch die Adresse hat sich geändert, ist aber im Kundenportal hinterlegt. 
Vielen Dank 

 

Viele Grüße 

ankeebee

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ankeebee,

 

dann schick mir bitte mal die neue Adresse per PN. Hattest Du den Umzug bei uns gemeldet?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

 

der Router ist angekommen. Jedoch schaltet sich dieser in Gebrauch manchmal aus und die Verbindung geht komplett verloren. Dies geschieht nicht regelmäßig und mehrfach am Tag. Das ist jetzt schon das dritte Gerät das Probleme macht...

 

Grüße, 

ankeebee

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ankeebee,

 

wenn 3 Geräte den gleichen Fehler bringen, denke ich nicht, dass es am Gerät liegt. Kannst Du mal eine andere Steckdose testen?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!