Internet-Geräte

Probleme mit Verbindung zu Internetseiten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert mein Router nicht einwandfrei, sodass sich einige Seiten gar nicht öffnen lassen.

bei dem Router handelt es sich um das orginal Model von Vodavone-Kabel. SAGEMCOM Model Fast 5460

Ich habe den Red Internet & Phone 32 Cable Vertrag.

Das Wlan funktioniert jedoch mit verringerter Geschwindigkeit.

Der  Speedtest zeigt jedoch die normalen Down- und Uploadgeschwindigkeiten an.

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Danke für Infos im Vorraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

also liegt es entweder am LAN Kabel oder am Router. Kannst Du bitte ein anderes LAN Kabel testen? Wenn das nichts bringt, werde ich den Router tauschen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hey,

 

wie sieht´s aus, wenn Du mit dem Router einen Strom- oder Werksreset durchführst?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Walles, vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe das Problem schon länger, ca 2 Wochen, kann es durch alle Lan Kabel ausstecken und wieder einstecken kurzzeitig beheben komm aber wieder. Der Router spricht mit mir. Habe jetzt den Router ca. 20 min. vom Stromnetz genommen und wieder eingesteckt. Erfolg, gar kein Internet. lan-Kabel aus und wieder eingesteckt, bedingt internet nochmal kabel  raus rein,  normaler internet zugriff möglich. Als nächstes würde ich dann den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

LG Secutor42

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das Problem ist gestern abend sehr schnell wieder aufgetreten, nachdem ich den PC kurz in den Ruhemodus versetzt hatte. Danach habe ich nach Reset am Gerät und Lan-Kabel aus/ein steckerei nur bedingt Internetzugriff erlangt und Router zugriff war auch keiner möglich. Nach ca. 1h. Plötzlich wieder normaler Internetzugriff. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

also liegt es entweder am LAN Kabel oder am Router. Kannst Du bitte ein anderes LAN Kabel testen? Wenn das nichts bringt, werde ich den Router tauschen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen