abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Verbindung zu Internetseiten
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hätte folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert mein router nicht einwandfrei, sodass sich einige Seiten gar nicht öffnen lassen und auch wenn ich vom Browser auf die Box zugreifen will, lässt die sich auch nicht mehr öffnen.

 

Das Wlan funktioniert jedoch mit verringerter Geschwindigkeit.

Der Router wurde neugestartet und die Windows-Problembehandlung zeigt an, dass "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource DNS Server nicht".

 

Desweiteren habe ich auch keinen Zugriff auf die Vodafonbox (per LAN). Der DSL-Speedtest zeigt jedoch die normalen Down- und Uploadgeschwindigkeiten an.

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Danke für Infos im Vorraus

10 Antworten 10
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NRemus,

 

was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du denn genau?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Anschluss: Internet 500 Kabel

Und habe die normale Vodafone Station

 

Gruß

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi NRemus,

 

kommst Du mit einem anderen Browser auf die Benutzeroberfläche vom Router um einen Werksreset durchzuführen? Falls das nicht gehen sollte kannst Du den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Router für mind. 15 Sekunden drücken.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mit anderen Browser funktioniert es auch nicht. Nach dem ich dem Reset-Knopf vom Router gedrückt habe, komme ich immernoch nicht auf die Benutzeroberfläche vom Router. Es kommt immer der  Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

 

VG NRemus

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

hi NRemus,

 

dann wird es wohl Zeit für einen Tausch. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten übermittelt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router ist auf dem Weg. Den defekten sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NRemus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vielen Dank. Werde ich machen.

Aeppler_FFM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ähnliche Probleme mit der Vodafone Station.

Heute war schon ein Techniker da und hat die Anschlussdose gewechselt. Er sagte die Probleme seien damit behoben.

 

Leider ist es nun schon wieder so, dass die mehrere Seiten nicht aufrufbar sind, wobei andere ohne Probleme geladen werden können - z.B. google. Demnach kann es nicht am Computer liegen. Auch nach einem Restart der Vodafone Station sind die betroffenen Seiten nur für kurze Zeit erreichbar.

 

In einem anderen Thread wird darauf verwiesen, dass es wohl an IPv6 Adressen liegt. 

 

Kann mir hier bitte jemand vom Support hier weiterhelfen?

 

Danke