Internet-Geräte

Probleme mit Verbindung zu Internetseiten
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hätte folgendes Problem. Seit einigen Tagen funktioniert mein router nicht einwandfrei, sodass sich einige Seiten gar nicht öffnen lassen und auch wenn ich vom Browser auf die Box zugreifen will, lässt die sich auch nicht mehr öffnen.

 

Das Wlan funktioniert jedoch mit verringerter Geschwindigkeit.

Der Router wurde neugestartet und die Windows-Problembehandlung zeigt an, dass "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource DNS Server nicht".

 

Desweiteren habe ich auch keinen Zugriff auf die Vodafonbox (per LAN). Der DSL-Speedtest zeigt jedoch die normalen Down- und Uploadgeschwindigkeiten an.

 

Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

Danke für Infos im Vorraus

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderator

Hallo NRemus,

 

was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du denn genau?

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

 

Anschluss: Internet 500 Kabel

Und habe die normale Vodafone Station

 

Gruß

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi NRemus,

 

kommst Du mit einem anderen Browser auf die Benutzeroberfläche vom Router um einen Werksreset durchzuführen? Falls das nicht gehen sollte kannst Du den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Router für mind. 15 Sekunden drücken.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

mit anderen Browser funktioniert es auch nicht. Nach dem ich dem Reset-Knopf vom Router gedrückt habe, komme ich immernoch nicht auf die Benutzeroberfläche vom Router. Es kommt immer der  Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

 

VG NRemus

Mehr anzeigen
Moderator

hi NRemus,

 

dann wird es wohl Zeit für einen Tausch. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann kurz hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die Daten übermittelt

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der neue Router ist auf dem Weg. Den defekten sendest Du uns dann bitte mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank. Werde ich machen.

Mehr anzeigen