abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit VPN mit 6490 / AVM empfiehlt Update auf 7.20
ikorbln1
App-Professor
App-Professor

Hallo Vodafone,

 

Ein Kollege betreibt eine Site-to-Site VPN mit einer 6490 und einer 7490.

Nun ist es so, das wenn länger Daten durch den Tunnel zur 7490 übertragen werden die 6490 einen Restart durchführt.

Die Box hat noch die Version 7.12.

Ich habe dazu ein Ticket bei AVM offen, dort wollte man nun wissen warum denn die V7.20 nicht installiert sei, laut changelog enthält diese Verbesserungen im VPN Bereich.

 

Gibt es einen Ausblick dazu wann das Update ausgerollt wird??

Gruß Ingo

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ikorbln1,

 

wie ich rauslese, handelt es sich nicht um Deinen Anschluss? Hat denn Dein Kollege eine Leihbox von uns? Dann sollte sie bereits ein Update haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ja, ist eine Vodafone Box. Aber ich habe inzwischen von AVM die Info bekommen, das es einen Fehler in der Software gibt, auch in der aktuellen 7.20/21. Somit gibt es erstmal keine Abhilfe.