abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Speedtest Plus
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe mit der Freitzbox 6591 einen 1 GBit im download und 50 MBit im upload Tarif. Soweit ist auch alles ok.

Wenn ich zwischendurch mal mit dem Speedtest Plus einen Test mache dann sinkt die download Geschwindigkeit auf 5 - 7 MBit. Upload auf 1 - 2 MBit.

Ziehe ich kurz das LAN Kabel entweder am PC oder an der Fritzbox aus und warte bis zur Fehlermeldung am PC, stecke dann das LAN Kabel wieder ein und starte den Speedtest erneut, dann komme ich plötzlich auf 108% im download und knapp 100% im upload. Irgendwie seltam. Dass geht seit einiger Zeit eigntlich täglich so.

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte. Hatte auch schon mal eine seperate LAN Karte eingebaut. Gleiches Ergebnis.

14 Antworten 14
Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hallo,

Du hast schon einiges ausprobiert und es funktioniert leider immer noch nicht. Es muss wohl eine genauere Analyse erfolgen und der Techniker muss sich das genauer anschauen. Melde Dich bitte über unsere Kanäle ( Social Media oder Hotline https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ ) und melde eine Störung.

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Ricky,

danke für den Hinweis.

Den Techniker kommen zu lassen macht mir etwas kopfzerbrechen.

Ich hatte gerade noch einmal den Speedtest durchgeführt: 11MB im download, 2 MB im Upload. Zumindest zeigt mir das der Speedtest an.

Danach habe ich einmal Ubuntu mit 2,6GB in 54,37 sec und danach Mageia 7 mit 4,2 GB in 2 min 20 sec herunter geladen.

Sieht das so aus als ob mein Internet langsam ist?

Das ist doch total verwirrend mit dem Speedtest Ergebnis und den Zeiten für die Downloads.

Was meinst Du dazu?

 

 

 

Ricky
Moderator:in
Moderator:in

Hi hopphe1,

schick mir mal bitte eine PN mit Deinen Kundendaten.

VG Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hopphe1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Rickey,

ich kenne mich mit der Community Web-Seite leider noch nicht so aus und weiß daher auch nicht, wie ich Dir eine PN schicken kann.

Einen kleinen Tip?

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hopphe1,

 

1. klicke auf Dein Profil
2. klicke auf Private Nachrichten
3. klicke auf Neue Nachricht
4. Suche bei *Senden an Deine gewünschte Kontaktperson aus und verfasse dann deine Nachricht.

Bitte beachten: PN's immer erst nach Aufforderung schicken.

Am besten schickst Du mir einmal eine PN mir den geforderten Daten, da Ricky gerade nicht angeschrieben werden kann.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!