abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Probleme mit Router fritzbox cable 6490
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Wir haben seit einigen Monaten immer mehr Probleme mit unserer fritzbox: in unregelmäßigen Abständen startet sich das Gerät immer komplett neu, sodass die Internetverbindung für die Dauer des Neustarts weg ist.
Mittlerweile passiert dies teilweise im 5-10 Minutentakt.

Das Gerät wurde bereits
- sämtliche Kabel und Verbindungen überprüft
- in ein anderes Zimmer gehängt (andere kabeldose und Strom)
- auf Werkseinstellung zurück gesetzt
- Störung des Anschlusses seitens KD überprüft

Was kann man hier noch machen? Muss das Gerät ausgetauscht werden? (ist im Oktober zwei Jahre alt)

Grüße und danke vorab
38 Antworten 38
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia

Heute kam niemand... Langsam wird es wirklich lästig! 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jan_Nbg,

 

laut dem Auftrag soll die Entstörung heute durchgeführt werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace @Claudia

Ich weiß nicht, ob tatsächlich am besagten Tag jemand da war (die angekündigte Baustelle gab es zumindest nicht..). 

Auf jeden Fall gibt es weiterhin Verbindungsabbrüche, bilderfehler im TV und fehlende Sender.

An wen muss ich mich wenden, um die monatlichen Beiträge reduzieren zu lassen. 40€ fürs Internet sind bei der Verbindungsqualität und dem miserablen Service eine absolute Frechheit!! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_Nbg,

 

bei dem Auftrag ist der letzte Stand noch, dass eine NE3-Störung vorliegt. Um zu erfahren, wie es da weitergeht, habe ich beim Technikerunternehmen nachgefragt. Für September und Oktober kann ich Dir eine Gutschrift für die Internetprobleme anbieten, im November besteht die Störung hoffentlich nicht mehr. Falls doch, können wir noch einmal wegen einer Gutschrift schauen. Bist Du damit einverstanden?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

 

Gibt es denn mittlerweile ein Update zur Störung?

 

Der Gutschrift stimmen wir zu, snake. 

 

Grüße 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_Nbg,

 

die Nachfrage hat ergeben, dass Euer Auftrag zusammen mit einem anderen erledigt wird. Da dort Tiefbauarbeiten nötig sind, müssen wir erst einmal eine Genehmigung für die Aufgrabung bekommen, diese ist jetzt beantragt. Die Gutschrift seht Ihr spätestens auf der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das erste Drittel des Monats ist mittlerweile rum und die Störungen sind noch immer nicht behoben..

@Claudia für wann sind die Tiefbauarbeiten geplant?? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_Nbg,

 

es ist wohl der Austausch einer kompletten C-Linie nötig, das sind unter anderem mehrere Dutzend Meter Kabel. Ich habe nachgefragt, wie es hier voran geht, aber ich rechne nicht vor Montag mit einer Antwort. Tut mir Leid, dass sich das so lange hinzieht :(.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jan_Nbg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia,

Vor 4 Wochen wolltest du dich nach dem Status erkundigen. Seitdem hat sich hier nichts getan (kaum Internet, große Probleme beim TV Empfang, fehlende Sender) und vor allem hast auch du dich einfach nicht mehr gemeldet. 

Mit wem kann ich über eine Sonderkündigung sprechen? Wir haben einen Vertrag über einen Dienst, den eure Firma nicht erbringt. Ich sehe es nicht ein, dafür auch nur einen weiteren Euro zu zahlen! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan_Nbg,

 

entschuldige bitte, nach der Antwort vom Technikerunternehmen habe ich verpasst, mich wieder zu melden. Laut Rückmeldung kann es sein, dass sich die Tiefbauarbeiten noch etwas hinziehen können, aber dass trotzdem ein neuer Auftrag eingestellt werden kann, um die Hausanlage bei Dir zumindest provisorisch einzustellen. Wenn Du einverstanden bist, erstelle ich den Auftrag. Wenn Du eine Beendigung des Vertrages vorziehst, schaue ich, wie wir Dir entgegenkommen können, da die Verzögerung auf meiner Seite liegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!