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am 02.09.2018 12:47
am 06.09.2018 11:04
Hallo Jan_Nbg,
von den Anderen hast Du ja noch ein paar Tipps bekommen, hat einer davon geholfen?
Viele Grüße,
Claudia
09.09.2018 22:16 - bearbeitet 09.09.2018 22:21
Hallo,
Die vergangene Woche war ohne große Probleme, aber dieses Wochenende ist es wieder ganz schlimm - vor allem heute Abend. Die Verbindung hält keine 3 Minuten, anschließend startet der Router neu und braucht einige Minuten bis die Verbindung wieder steht.
Anbei die angefragten Pegel.
@Claudia wie machen wir hier weiter ?
09.09.2018 22:34 - bearbeitet 09.09.2018 22:40
Wenn du nur einen Upstreamkanal statt 4 hast, ist klar, das es dann zu Abbrüchen kommt. Auch ist dieser dBuV mäßig mit 113 schon grenzwertig bzw. zu hoch.
Und bei einigen Downstreamkanälen ist der MSE Wert zu gering. Deutet auf eine LTE Einstrahlung hin.
Ich denke da muss ein Techniker vorbei schauen um das wieder richtig einzustellen.
Gruß Kurt
am 12.09.2018 14:58
Hallo Jan_Nbg,
Du hast mir ja inzwischen die Daten zum Anschluss geschickt. Hier fehlt mir jetzt noch eine Vollmacht, ohne die ich nicht tätig werden kann. Sende das Formular bitte per PN und antworte dann noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.09.2018 22:12
@Claudia du hast post und wir sind gespannt... 🙂
am 16.09.2018 16:24
16.09.2018 17:47 - bearbeitet 16.09.2018 18:05
Ja derzeit dauert es etwas länger bis die Fälle abgearbeitet werden.
Bei dir hilft nur ein Techniker Vorort, der das entsprechend einpegelt. Deine dBuV Werte mit teilweise nur 41 sind außerhalb der Toleranz.
Die sollten bei QAM64 so um die 48 -72 und bei QAM256, bei 54 -78 liegen!!
Gruß Kurt
am 17.09.2018 14:14
Hallo Jan_Nbg,
entschuldige die Wartezeit, wir hängen leider ein bisschen hinterher. Die Vollmacht habe ich eingetragen und ein Bestätigungsschreiben dafür rausgeschickt. Für morgen ist ja nun bereits ein Technikertermin eingetragen, sag dann bitte Bescheid, ob alles funktioniert.
Viele Grüße,
Claudia
18.09.2018 18:38 - bearbeitet 18.09.2018 18:40
Der Techniker war nun da und seine Befürchtung hat sich bestätigt: die Störung ist nicht im Haus, sondern auf der Straße.
Das Ticket wurde nun aber leider geschlossen. Weshalb ich bezweifle, dass die nächsten Schritte automatisch eingeleitet werden.
Laut dem Techniker muss Vodafone nun ein Unternehmen für Tiefbau beauftragen. Wann passiert das? @Claudia leitest du die entsprechenden Schritte ein
am 23.09.2018 11:25
Hallo Jan_Nbg,
der Auftrag ist noch offen und für morgen früh ist ein Termin eingetragen, daher bin ich zuversichtlich, dass die nötigen Maßnahmen in Richtung NE3-Störung eingeleitet sind.
Viele Grüße,
Claudia