abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabelrouter CH7466CE
Snowy87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Kabelrouter CH7466ce verliert öfters die Verbindung bzw DSL. Dann blinkt alles und nach kurzer Zeit

 

leuchtet wieder alles stabil. Wlan funktioniert auch nur bedingt gut.....Endgeräte suchen oft vergebens das Wlan.

 

Ein wechseln der Kanäle hatte nur kurz Erfolg.

 

Vor einiger Zeit tauschte ein Techniker die Antennendose bei mir im Wohnzimmer.Auch dies war nur von kurzem Erfolg. Keine Ahnung was ich noch machen kann!

 

Wäre eine Fritzbox wohl die bessere Lösung?

 

 

 

Hoffe auf Antworten.

2 Antworten 2
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snowy87,

 

sicher ist die WLAN-Abdeckung mit einer Fritz!Box besser. Aber gern schauen wir mal, wo vielleicht das Problem liegt. Hängen die WLAN-Ausfälle direkt mit dem Neustart des Modems zusammen?  

 

Gibt es Einträge im Log des Modems dazu? Was genau hast Du mit den WLAN-Einstellungen bereits versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?

 

 

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

danke für die Antwort. 

Also der Router läuft ganz normal und plötzlich, das mehrmals am Tag, verliert er die Verbindung. Dann blinkt DSL WLAN und Telefon... Nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder da. Denke ist egal was ich einstelle wenn er die Verbindung verliert... Ist ja dann alles weg und nicht nur WLAN.

 

Gruß