Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Probleme mit Kabelrouter CH7466CE
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Kabelrouter CH7466ce verliert öfters die Verbindung bzw DSL. Dann blinkt alles und nach kurzer Zeit

 

leuchtet wieder alles stabil. Wlan funktioniert auch nur bedingt gut.....Endgeräte suchen oft vergebens das Wlan.

 

Ein wechseln der Kanäle hatte nur kurz Erfolg.

 

Vor einiger Zeit tauschte ein Techniker die Antennendose bei mir im Wohnzimmer.Auch dies war nur von kurzem Erfolg. Keine Ahnung was ich noch machen kann!

 

Wäre eine Fritzbox wohl die bessere Lösung?

 

 

 

Hoffe auf Antworten.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo Snowy87,

 

sicher ist die WLAN-Abdeckung mit einer Fritz!Box besser. Aber gern schauen wir mal, wo vielleicht das Problem liegt. Hängen die WLAN-Ausfälle direkt mit dem Neustart des Modems zusammen?  

 

Gibt es Einträge im Log des Modems dazu? Was genau hast Du mit den WLAN-Einstellungen bereits versucht? Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?

 

 

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, 

danke für die Antwort. 

Also der Router läuft ganz normal und plötzlich, das mehrmals am Tag, verliert er die Verbindung. Dann blinkt DSL WLAN und Telefon... Nach kurzer Zeit ist die Verbindung wieder da. Denke ist egal was ich einstelle wenn er die Verbindung verliert... Ist ja dann alles weg und nicht nur WLAN.

 

Gruß 

Mehr anzeigen