abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kabel Router
Phil1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute


seit Dezemberi bin ich Neukunde bei Vodafone Kabel Deutschland und habe mit meinem Router große WLAN Probleme.
Habe keine Ahnung wie das Model heißt aber es ist die schwarze Vodafone Box mit dem silbernen Rohr-Fuß unten drann. Firmware ist 01.01.117.01

Auf dem Smartphone und sämtlichen Geräten bricht die Verbindung alle 1-3 Minuten zusammen. Egal ob im 2.4 oder 5 GHz Band. Kanäle wechseln, 2.4 oder 5 GHz einzeln abschalten bringt auch nichts.

Der erste Techniker meinte es liegt an der Buchse. Hat nichts geändert. Der zweite der da war meinte, der erste hat die Buchse falsch installiert. Und der dritte meinte es liegt an einem Relais an der Straße.
Letztendlich kam gestern ein neuer Router. Er lief auch problemlos doch heute morgen ging's mit dem gleichen Problem weiter.

Hat jemand die selben Probleme oder ähnliche? Oder kann mir hoffentlich helfen? Ich weiß nicht weiter und Vodafone scheinbar auch nicht.

Danke im vorraus

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Feedback

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Phil1988,

 

treten denn die Abbrüche ausschließlich im WLAN auf oder auch bei direkter Kabelverbindung? Ich möchte nur raus kriegen, ob das Modul Probleme macht oder eventuell schon das Signal nicht in Ordnung ist.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil1988
Daten-Fan
Daten-Fan
Spielt keine Rolle mehr. Techniker kam und hat einen anderen routertypen mit gebracht. Ich muss sagen 2 Tage lief das jetzt auch und plötzlich bricht hier alles zusammen....
Ich glaube nach den etlichen Fehler und Störmeldungen bei denen mir scheinbar keiner so wirklich helfen kann, kann ich von meinem aonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Ich habe zwar schon eine Gutschrift veranlasst bekommen, aber die hilft mir auch nicht wirklich bei dem Problem weiter.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Phil1988,

 

dann schick mir mal Deine Kundendaten per PN. Vielleicht bekommen wir das doch noch hin. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!