abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit IPsec über CGA4233DE
Tilo2048
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe ein Anliegen bezüglich VPN-Verbindungen und möchte mich dazu per E-Mail an den Vodafone Kundenservice wenden.

Telefonisch habe ich mein Anliegen sowohl in der Störungshotline als auch im Kundenservice vorgetragen. Für den Störungsservice ist es keine Störung und er verweist mit den Stichworten "Vertragsangelegenheit / Portfreischaltung" an den Kundenservice, der Kundenservice kann mit diesen Stichworten nichts anfangen und meint, für sowas wäre der Störungsdienst zuständig. Daraufhin hat der Kundenservice selbst empfohlen, das Anliegen per Kontaktformular vorzutragen, da hier wohl auch eine interne Abstimmung stattfinden kann.

 

Unter https://kabel.vodafone.de/kontakt finde ich aber keine passende Kategorie und kann auch nirgends eine Nachricht verfassen.

 

Hintergrund:

Mit dem Vodafone CGA4233DE können wir uns nicht in die Firmen-VPNs unserer Arbeitgeber einwählen. Wenn die interne Firewall deaktiviert wird, geht es aber.

Nach dem ersten Anruf bei der Störungshotline wurde eine IPV4-Adresse dazugebucht.

Danach ging ein VPN Anschluss gar nicht mehr (weder mit noch ohne Firewall) und der andere funktioniert immer noch nur ohne Firewall.

Als Empfehlung meines Firmensupports bekam ich

"In einigen Fällen ist es notwendig, bei VPN-Anwendern die Router-Konfiguration anzupassen, damit die VPN-Verbindung ins <Firmen>-Netzwerk funktioniert. Andernfalls bekommt man beim VPN-Aufbau die Fehler -789 oder L2TP-Error.

 

Die Ports 500 (L2TP/IPSec), 1701 (L2TP) und 5500 (IPSec) müssen als UDP-Port freigegeben werden."

 

Wie komme ich hier jetzt mit Vodafone weiter?

 

Vielen Dank und viele Grüße.

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tilo2048,

 

bis jetzt haben wir leider von den Kollegen noch keine Info bekommen, zu wann es ein Update geben wird.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier nochmal auf. Auch in meiner Firma haben viele Angestellte das Problem, dass sie sich mit über ihre Vodafone-Router nicht ins Firmen-VPN einwählen können. Gibt es da etwas Neues oder ist etwas in Sicht?

Beste Grüße

Tino

mach bitte einen eigenen Thread auf 

so pauschal ist die Frage nicht zu beantworten 

 

Gruß Robert