abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Fritzbox 6360 Cable bei Verbindung mit mehreren (vielen) Endgeräten
And8554
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier und schon ein Problem. (Aber so ist das meist!)

Ich habe seit längerem eine Fritzbox 6360 Cable in unserer Wohnung.

Bin bzw. war damit sehr zufrieden.

Nun ist die Anzahl der verbundenen Geräte naturgemäß immer weiter gestiegen. (SmartTV, TV Sticks, Tablett, ...)

Zuletzt, und ich denke das war der Grund für mein Problem, habe ich mehrere SmartHome Elemente mit eingebunden. Genauer gesagt 6 SmartHome Lampen. (Wenn ich nun alles zusammenzähle, kann es zu einer Anzahl von bis zu 15 Endgeräten gleichzeitig kommen).

Jetzt hab ich das Problem, dass eines meiner Endgeräte (eine fireTV Stick) sich regelmäßig nicht mit dem WLAN verbinden kann. Erst nach einem Neustart der Fritzbox kommt die Verbindung.

Hat es etwas mit der Fritzbox an Sich zu tun, dass diese eine Maximalanzahl an Geräten hat oder muss ich irgend eine Einstellung vornehmen?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

Schönen Gruß

Andreas

 

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @And8554 , mit der Fritzbox bzw. Maximalanzahl hat das nichts zu tun. Wenn man im internet etwas nachforscht, findet man zahlreiche Artikel über die Probleme im Zusammenspiel Amazon fireTV stick und Fritzbox.

Vielleicht findest du dort auch schnell einen passenden Hinweis.

Moin,

Die Amazon Echos haben z.B. Probleme mit den Kanälen über 48 im 5GHz Netz, vielleicht ist es beim Stick ja ähnlich.

Gib mal dem 2,4 GHz und dem 5GHz Netz unterschiedliche Namen und verbinde den Stick mit dem 2,4 GHz Netz oder stell den 5GHz Kanal mal auf kleiner gleich 48.