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am 02.11.2019 00:40
Ich bin ein neuer Benutzer von Vodafone Kabel Internet. Im Oktober habe ich einen Vertrag gemacht, tarif - Red Internet & Phone 200 Cable, auch Router Fritz!Box 6490, da wollte ich WLAN mit zwei Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz.
Cirka eine Woche Router funktionierte gut, Internet-Geschwindigkeit war gut. Dann ist der Router wahrscheinlich kaputt. LED Power/Kabel und LED WLAN dabei ausgeschaltet, LED INFO leuchtet rot, LAN, WLAN und Internetzugang gehen komplett verloren. Daher ist es nicht möglich, auf die Webseite des Routers zu gelangen, um die Fehlerinformationen anzuzeigen. Nach dem ausschalten und einschalten funktioniert der Router wieder gut nur 10-15 Minuten, es gibt Internet, LAN und WLAN... und bricht dann wieder ab.
Ich habe versucht, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.
Es scheint mir, dass dieser Router ziemlich heiß ist. Könnte das die Ursache des Problems sein? Kann ich diesen Router gegen einen anderen Fritz!Box 6490 tauschen oder auf kostenlos WLAN-Kabelrouter? Kann kostenlos WLAN-Kabelrouter zuverlässiger sein?
Hat jemand von Euch mit ahnlichen Problemen bei Fritz!Box 6490?
am 03.11.2019 13:02
Die Signalwerte sind alle in Ordnung. Also mir ist da nichts bekannt, das ein nicht angeschlossenes Telefon so ein Problem verursachen könnte. Aber vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 03.11.2019 16:42
@annaterios
Hast du an Deinem Router USB-Datenspeicher angeschlossen?
Diese können an der FB die verschiedensten Fehlersymptome verursachen.
Opa Georg
am 03.11.2019 16:51
Keine USB-Datenspeicher an diesen Router habe ich noch nicht angeschlossen. Nur Kabel in die Steckdose und Stromversorgung. Der Laptop hat versucht, per WLAN und auch per LAN zu verbinden.
am 04.11.2019 15:04
Hallo annaterios,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten bitte in einer Privatnachricht und antworte danach noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.11.2019 17:11
Hallo Claudia,
ich schickte Daten uber mich in Privat.
Ich hoffe auf deine Hilfe.
am 05.11.2019 22:58
Seehr geehrte Claudia,
haben Sie irgendwelche Informationen, um mein Problem zu lösen? Tipps, Empfehlungen, notwendige Maßnahmen usw? Ich werde Ihnen für die Antwort sehr dankbar sein.
am 06.11.2019 09:43
Hey,
ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke, statt nur die Box zu tauschen?
VG Wallace
am 06.11.2019 10:11
OK,
ja, ich Stimme zu. Ich brauche einen Techniker mit einem funktionierenden Router, um zu überprüfen. Am besser nachmittags.
am 07.11.2019 16:21
Hallo annaterios,
ich habe den Techniker beauftragt, er wird über die Handynummer anrufen und einen Termin mit Euch absprechen.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.11.2019 16:24
OK
vielen Dank, Claudia