abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Fritz!Box 6490
annaterios
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin ein neuer Benutzer von Vodafone Kabel Internet. Im Oktober habe ich einen Vertrag gemacht, tarif - Red Internet & Phone 200 Cable, auch Router Fritz!Box 6490, da wollte ich WLAN mit zwei Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz. 

Cirka eine Woche Router funktionierte gut, Internet-Geschwindigkeit war gut. Dann ist der Router wahrscheinlich kaputt. LED Power/Kabel und LED WLAN dabei ausgeschaltet, LED INFO leuchtet rot, LAN, WLAN und Internetzugang gehen komplett verloren. Daher ist es nicht möglich, auf die Webseite des Routers zu gelangen, um die Fehlerinformationen anzuzeigen. Nach dem ausschalten und einschalten funktioniert der Router wieder gut nur 10-15 Minuten, es gibt Internet, LAN und WLAN... und bricht dann wieder ab.

Ich habe versucht, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider hat nichts geholfen.

Es scheint mir, dass dieser Router ziemlich heiß ist. Könnte das die Ursache des Problems sein? Kann ich diesen Router gegen einen anderen Fritz!Box 6490 tauschen oder auf kostenlos WLAN-Kabelrouter? Kann kostenlos WLAN-Kabelrouter zuverlässiger sein?

Hat jemand von Euch mit ahnlichen Problemen bei Fritz!Box 6490?

21 Antworten 21

Die Signalwerte sind alle in Ordnung. Also mir ist da nichts bekannt, das ein nicht angeschlossenes Telefon so ein Problem verursachen könnte. Aber vielleicht kann dir da jemand anders weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@annaterios 
Hast du an Deinem Router USB-Datenspeicher angeschlossen?
Diese können an der FB die verschiedensten Fehlersymptome  verursachen.
Opa Georg

Keine USB-Datenspeicher an diesen Router habe ich noch nicht angeschlossen. Nur Kabel in die Steckdose und Stromversorgung. Der Laptop hat versucht, per WLAN und auch per LAN zu verbinden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo annaterios,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen. Dazu brauche ich Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende mir die Daten bitte in einer Privatnachricht und antworte danach noch einmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich schickte Daten uber mich in Privat.

Ich hoffe auf deine Hilfe.

Seehr geehrte Claudia,

haben Sie irgendwelche Informationen, um mein Problem zu lösen? Tipps, Empfehlungen, notwendige Maßnahmen usw? Ich werde Ihnen für die Antwort sehr dankbar sein.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke, statt nur die Box zu tauschen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK,

ja, ich Stimme zu. Ich brauche einen Techniker mit einem funktionierenden Router, um zu überprüfen. Am besser nachmittags.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo annaterios,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er wird über die Handynummer anrufen und einen Termin mit Euch absprechen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

OK

vielen Dank, Claudia