abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Einrichtung Repeater AVM 310
pianissimo39
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Esay Box 802 - Tausch in Esay Box 803, 

Ich schaffe es nicht den Repeater zu installieren, Grundlage Bedienungsanleitung AVM. Endmeldung ist immer: Gerät ist verbunden, kein Internet. Ich komme nicht auf die Seite des Repeaters, die Bedienungsanleitung von AVM hoch und runter ausprobiert. Support AVM kann mir auch nicht helfen, Gerät ist mittlerweile 3 x 

getauscht worden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auch, wenn sich jetzt alle zurück ziehen wollen - Ihre Hilfe hat trotzdem dazu geführt, dass das Problem gelöst werden konnte!!!!

Ich habe das Protokoll des Repeaters aufgerufen und habe festgestellt, das unter IP4 die IP Adresse und die Subway Adresse sowie die IP Adresse des DNS Servers unterschiedliche IP Adressen aufgezeigt haben. Die IP Adresse 192,168.178.2 ist unter DNS eingetragen. Nachdem ich es auch gemacht habe, war ich sofort auf der AVM Repeater Seite und konnte den Repeater als Brücke (war vorgegeben) einrichten.

Nochmals danke!! Ohne Ihre Hilfe wäre ich nicht ans Ziel gekommen - übrigens, den Support von AVM kann man vergessen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi pianissimo39,

 

das ist unschön. 😞

Ist der Repeater tatsächlich mit der Easybox verbunden? Wenn Du den Repeater per WPS verbinden willst, musst Du die Funktion vorher in der Easybox aktivieren.

 

Setz danach den Repeater bitte mal auf Werkseinstellungen zurück. Danach sollte er Dir in der WLAN-Liste Deines Tablets, Smartphones oder PC angezeigt werden. Verbinde Dich bitte mit dem Repeater und nutz das in der Anleitung stehende Standardpasswort.  Wenn Du mit dem Repeater über WLAN verbunden bist, kannst Du in die Browserzeite http://fritz.repeater eintippen. Dann landest Du auf der Login Seite. Logg Dich ein und starte den Assistenten.

 

Der Rest ist selbsterklärend und dann sollte es klappen.

 

Beste Grüße

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, Norman,

Ihre Anregungen umgesetzt – ohne Erfolg. WPS aktiviert, Repeater gedrückt. WLAN LED rot blinkt am Router und hört nicht mehr auf, d. h. wahrscheinlich, dass keine Verbindung aufgebaut wird. Repeater ist auf dem Laptop sichtbar, Information verbunden, kein Internet. Ich komme auch nicht auf die Benutzeroberfläche des Repeaters.

Gruß

Pianissimo39

handelt es sich um die Version  310A oder 310B ?

310 B 

 

haste dem mal auf 7.12 aktualisiert? 

Dann brauche ich einen Tipp, wie ich es anstellen soll - ich komme wie gesagt nicht auf die Oberfläche des Repeaters. Abgesehen davon, AVM hat mir am 27.9. ein Austauschgerät geschickt, normalerweise gehe ich dann davon aus, dass die aktuelle Version installiert ist. 

Nö. Da ist sicherlich nicht die aktuellste Firmware drauf. Das wäre reiner Zufall.

 

Und da es bereits 3 mal ausgetauscht worden ist, bin ich der Überzeugung, das es irgendwo an deinem System liegt. Schalte mal dein Antivirenprogramm ab und versuche es nochmal. Irgendwas blockiert dir den Zugang zu der Bedienoberfläche.

 

Oder versuche es mal mit einem anderen Gerät, ob du da Zugriff berkommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

gib mal deinem PC temporär die IP 192.168.178.10 und verbinde den PC per LAN Kabel mit dem Repeater

anschließend versuch mal den Repeater über http://192.168.178.2 zu erreichen 

Leider hat bereits der erste Schritt nicht geklappt. Meldung Die Antwort von 192.168.178.10 hat zu lange gedauert. Demzufolge konnte auch der 2. Schritt nicht vollzogen werden. Allerdings habe ich jetzt kein WLAN mehr.. Repeater vom Stromnetz genommen. Easybox wird nicht erkannt. Easybox Netzteil gezogen, Neustart. WLAN geht wieder.