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Antwort
Lösung
am 11.10.2019 16:32
Esay Box 802 - Tausch in Esay Box 803,
Ich schaffe es nicht den Repeater zu installieren, Grundlage Bedienungsanleitung AVM. Endmeldung ist immer: Gerät ist verbunden, kein Internet. Ich komme nicht auf die Seite des Repeaters, die Bedienungsanleitung von AVM hoch und runter ausprobiert. Support AVM kann mir auch nicht helfen, Gerät ist mittlerweile 3 x
getauscht worden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.10.2019 19:44
@pianissimo39 schrieb:Leider hat bereits der erste Schritt nicht geklappt. ...
Hast du das was @RobertP vorgeschlagen hat auch wirklich durchgeführt?
Habe das mal bei mir getestet. Meine Fritz!Box hat die IP = 192.168.178.1 und der alte Router die IP = 192.168.188.1 mit der auch die Oberfäche aufgerufen wird.
Normalerweise kann ich mit meiner Fritz!Box die Oberfläche des alten Routers nicht erreichen. Mit der Methode von @RobertP hat es geklappt.
Deine EasyBox 803 hat die IP = 192.168.2.1 und dein Repeater hat die IP=192.168.178.2.
Normalerweise kannst du die Oberfläche auch nicht erreichen.
Methode von @RoberetP:
-auf PC alles ausschalten, entfernen und deaktivieren, z.B. WLAN-Verbindung
-den Repeater einschalten und PC nur mit dem Repeater über LAN-Kabel verbinden
-Unter WIN10: bei Einstellungen > Netzwerk und Internet > Adapteroptionen ändern auf die Eigenschaften deines LAN-Adapters gehen und dort bei
Internetprotokoll Version 4 > Eigenschaften bei 'Folgende IP-Adresse verwenden'
die IP 192.168.178.10 und die Subnetztmaske 255.255.255.0 eintragen und OK
-Die Oberfläche des Repeaters jetzt über Browser mit IP = 192.168.178.2 aufruffen und mit dem Assistenten die gewünschten Einstellungen einrichten
-LAN-Adapters wieder auf den ursprünglichen Standard: 'IP-Adresse automatisch beziehen' einstellen
-PC wieder normal einrichten, d.h. z.B. WLAN usw. aktivieren und prüfen, ob der Repeater arbeitet.
am 13.10.2019 23:20
Die Methode von @RobertP funktionierte bei mir auch ohne LAN-Kabel d.h. bei Verbindung des PC mit dem alten Router nur über WLAN (SSID und WLAN-Key des alten Routers waren bekannt)
- Unter den Eigenschaften des WLAN-Adapters dem PC die IP 192.168.188.10 geben
- Eine WLAN-Verbindung vom PC zum alten Router herstellen
- Die Oberfläche des alten Routers mit 192.168.188.1 aufrufen
- Einstellungen machen und WLAN-Verbindung beenden
- Einstellungen des WLAN-Adapters im PC wieder auf Standard
Das Entsprechende sollte auch bei Aufruf der Oberfläche des Repeaters funktionieren.
am 14.10.2019 11:33
Entsprechend Ihrer Mail WLAN ausgeschaltet. LAN Verbindung mit Kabel hergestellt. Repeater gestartet (Steckdose eingesteckt) LAN Adapter entsprechend Ihrer Vorgaben verändert. Versucht, den Repeater aufzurufen, indem ich die IP Adresse eingetragen habe. Ergebnis Kein Internet. Gleiche Info Systemsteuerung, Internet .... Ethernet kein Internet. Diagnoseprogramm laufen lassen, DHCP ist für Ethernet nicht aktiviert, Reparatur ausführen lassen, Ethernet ok (die manuelle Einstellung Internet Protokoll Version 4 ist wieder auf automatisch umgestellt worden.
Ich habe mir extra Ihre Mail ausgedruckt und Punkt für Punkt abgearbeitet, Ergebnis: kein Zugriff auf den Repeater.
Langsam trage ich mich mit dem Gedanken, den Repeater zurück zu geben, in Kauf zu nehmen, dass ich in unserem Haus teilweise eine schlechte WLAN Verbindung habe. Es ist wie gesagt, das dritte Gerät.
14.10.2019 12:17 - bearbeitet 14.10.2019 12:21
@pianissimo39 schrieb:Entsprechend Ihrer Mail WLAN ausgeschaltet. LAN Verbindung mit Kabel hergestellt. Repeater gestartet (Steckdose eingesteckt) LAN Adapter entsprechend Ihrer Vorgaben verändert. Versucht, den Repeater aufzurufen, indem ich die IP Adresse eingetragen habe. Ergebnis Kein Internet. ...
So kann es kein Internet geben. Mit der Methode von RobertP gibt es kein Internet, da der PC ja von der EasyBox vollkommen getrennt wird, erst wenn der PC mit der EasyBox wieder verbunden wird, kann es Internet geben.
Die Verbindung von PC und Repeater über LAN-Kabel dient nur dazu über http://192.168.178.2
die Oberfläche des Repeaters aufzurufen und Einstellungen zu machen.
Danach wird der LAN-Adapter des PC wieder auf 'IP-Adresse automatisch beziehen' zurückgestellt
und das LAN-Kabel vom Repeater getrennt. Erst wenn der PC wieder mit der Easybox 803 z.B. über WLAN verbunden wird, sollte es Internet geben.
Viel Erfolg!
am 14.10.2019 12:31
es tut mir leid das zu sagen, aber ich glaube du verstehst gar nicht was du da machen sollst und warum 😞
Vielleicht solltest du dir jemand zur Hilfe holen, der sich zumindest einigermaßen mit Netzwerken auskennt.
@silberstein hat wirklich sehr gut versucht alles zu erklären, aber aus den Antworten lese ich nicht heraus, dass es auch verstanden wurde.
Ich ziehe mich an dieser Stelle zurück, weil mir nichts mehr einfällt, wie man noch helfen könnte.
Gruß Robert
am 14.10.2019 13:13
Schwierigkeit für @pianissimo39: er will den Repeater an der Easybox 803 betreiben.
Gedacht ist aber ihn mit einer Fritz!Box zu verbinden. Da die Fritz!Box die IP = 192.168.178.1 hat, kann die Repeater-Oberfläche über 192.168.178.2 sofort ohne Probleme aufgerufen werden.
Da aber EasyBox und Repeater zu verschiedenen Netzwerken gehören gibt es die Probleme.
Sehe es auch so, dass sich @pianissimo39 vielleicht aus dem Bekanntenkreis Hilfe holen sollte.
am 14.10.2019 14:04
Auch, wenn sich jetzt alle zurück ziehen wollen - Ihre Hilfe hat trotzdem dazu geführt, dass das Problem gelöst werden konnte!!!!
Ich habe das Protokoll des Repeaters aufgerufen und habe festgestellt, das unter IP4 die IP Adresse und die Subway Adresse sowie die IP Adresse des DNS Servers unterschiedliche IP Adressen aufgezeigt haben. Die IP Adresse 192,168.178.2 ist unter DNS eingetragen. Nachdem ich es auch gemacht habe, war ich sofort auf der AVM Repeater Seite und konnte den Repeater als Brücke (war vorgegeben) einrichten.
Nochmals danke!! Ohne Ihre Hilfe wäre ich nicht ans Ziel gekommen - übrigens, den Support von AVM kann man vergessen.
am 14.10.2019 16:04
Hi pianissimo39,
vielen Dank für Dein Feedback. Freu mich sehr, dass Du eine Lösung gefunden hast.
Dann mach ich an der Stell ein Schloss dran.
LG,
Dany