abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Connect Box und Drucker
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe seit einigen Wochen die connect Box mit 2play 150.
Mein Problem ist das mein brother Drucker alle paar Tage nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich im Menü der Box die WLAN Sicherheit auf wpa2 umstelle läuft der Drucker, aber nur solange ich ihn nicht ausschalte. Nach dem nächsten Start wird er wieder nicht erkannt und ich muss die Prozedur wiederholen.
Wäre toll wenn jemand eine Idee hat was es sein könnte.
16 Antworten 16
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nach mehreren Anrufen bei unitymedia wollen sie jetzt einen Techniker rausschicken den ich aber selbst bezahlen soll
Eine Frechheit wie ich finde.
Der Router sollte doch wohl von Haus aus im stande sein einen Drucker ordnungsgemäß zu erkennen.
Das Problem liegt definitiv an der connect Box.
Nicht anwendbar
Hallo jannsia,
hast du den Drucker über Lan angeschlossen? (Netzwerkdrucker)
Wenn ja, dann vergebe bitte im Router eine feste IP Adresse, sonst bezieht der Drucker nach jedem Ausschalten über DHCP eine neue IP und dein Rechner findert unter der IP deiner Einrichtung den Drucker nicht mehr.
Nicht anwendbar
Wenn ja, dann vergebe bitte im Router eine feste IP Adresse, sonst bezieht der Drucker nach jedem Ausschalten über DHCP eine neue IP und dein Rechner findert unter der IP deiner Einrichtung den Drucker nicht mehr.
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, der Drucker hat leider nur einen USB Anschluss.
Nicht anwendbar
Dann benötigst du einen Printserver dazwischen. Dieses hier ist ein günstiger und sollte dein Problem lösen.
https://www.amazon.de/CSL-Printserver-Druckerserver-100MBit-Drucker/dp/B008MXA3SQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1521279200&sr=8-11&keywords=printserver

Aber bitte dann in der ConnectBox eine feste IP vergeben 😉
Auf Seite 24 im Benutzerhandbuch ist es beschrieben.
https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
Anonym41479
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Prinzip erkennt die CB ja den Drucker.  Welches Druckermodell von Brother hast Du. Mit welchem Betriebssystem des Rechners arbeitets Du?





Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den HL 3142,cl als Betriebssystem nutze ich Windows 7 und Android.
Nicht anwendbar
@welo:
Da die ConnectBox keinen USB Anschluß hat und der Drucker so nur über den PC angesteuert werden kann, ist es eine absolute Einzellösung.
Die Box bietet aber Eingänge für Lan und so könnte mit Hilfe eines Printserver der Drucker direkt an die Box angeschlossen werden und dann von jedem Gerät im Netz benutzt werden.
Der Printserver macht den USB-Drucker zum Netzwerkdrucker 😉
Anonym41966
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich werde es mal ausprobieren, werde gleich mal in Media Markt da esir keine Ruhe lässt.
Ich hasse es wenn was nicht läuft 🙂
Besten Dank erstmal, werde berichten wenn es läuft.