Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme mit Compal CH7466CE Router + Download / Upload-Geschwindigkeit zu niedrig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an das Vodafone-Team,

ich hatte heute bereits telefonischen Kontakt zur Hotline. Allerdings bisher ohne eine weitere Lösung meines Problems.

 

Seit ein paar Tagen gibt es Störungen bei meinem Kabel-Internetanschluss.

 

Das WLAN bricht einfach weg. Router scheint danach kurze Zeit gar nichts zu machen und dann zeitversetzt neuzustarten. Allerdings passiert dies immer wieder.

 

Zudem sind Geschwindkeiten mal nur im Upload - mal nur beim Download deutlich zu gering. Anschluss sollte sonst 400k haben.

 

Siehe hier:

https://www.speedtest.net/result/10123104030

https://www.speedtest.net/result/10120997337

 

Login in der Kabelbox macht leider Probleme. 

Beim Login unter http://192.168.0.1/ oder kabel.box tritt leider bei locker 14 von 15 (aktuell sogar mehr) Versuchen die Fehlermeldung "Error: loginServer token expire!
Please reload page." auf. Browsercache ist geleert. Ebenfalls passiert dies bei verschiendenen Browsern. Wenn dann mit viel Glück der Login doch mal klappt, wird die Nutzeroberfläche nicht mehr korrekt angezeigt. Einstellungen sind so leider kaum oder nur sehr schlecht vorzunehmen. Änderungen werden nicht korrekt übernommen. 

 

Hatte auch schon versucht alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Doch auch das brachte keine Verbesserung.

 

Ursprünglich hatte das alles mal funktioniert. Jetzt nicht mehr. Tippe daher auf Defekt des Routers und würde mich freuen wenn sich hierzu schnell eine Lösung finden lässt. Bin leider dringend auf funktionierendes Internet für die Arbeit angewiesen. 

 

So wie aktuell klappt das leider nicht.


Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen.

 

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi Niclas8,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Smart-Analyzer

Sobald nach gefühlt unendlich vielen Versuchen in die Kabelbox der Login geklappt hat. Sieht es dann meist so aus: 

Überall Fehlermeldung "Warten Sie einen Moment, und klicken Sie dann auf  VERSUCHEN SIE ES ERNEUT ".

 

Warten und klick auf "Versuchen Sie es erneut" hilft aber auch nur selten.

 

Auch in unterschiedlichen Browsern der Fall, Cache, Cookies geleert.

 

Das Problem war als ich die Kabelbox vor Jahren bekommen habe noch nicht vorliegend. Damals hat alles einwandfrei funktioniert. Tippe daher auf Defekt des Compal CH7466CE Routers.

 

Werksreset half ja leider auch nicht.

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo an das Vodafone-Team,

wann kann ich denn mit einer Rückmeldung der Vodafone Moderatoren / des Supports hier rechnen? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Niclas8,

 

sobald Du an der Reihe bist Smiley (zwinkernd) Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Ich schau mir das gern an und kümmere mich ggf. auch um den Austausch des Routers, wenn es sonst keine Auffälligkeiten gibt.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Marco, besten Dank für die Antwort. Smiley (fröhlich) PN ist soeben raus. Vielen Dank im Voraus Niclas
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Niclas8,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Monaten das gleiche Problem... das Wlan bricht ständig ab egal ob im 2,4 oder 5 ghz

Über Lan-Kabel läuft es wie es soll.

 

Der Router wurde schon einmal getauscht, das problem ist nach wie vor das gleiche!

die Geschwindigkeit ist auch viel zu niedrig! Ich habe auch von euch den TV-Reciever / Durch den ständigen Internetverlust muss ich den Kasten jeden Tag neu starten und dann die Fernbedienung wieder neu verbinden (pairing) !

Das ist kein Zustand !!!

 

Mein Tarif 500 Mbit/s  Download
201 | 500Mbit/s    40% Deines gebuchten Tarifs                              96 | 500Mbit/s 19% Deines gebuchten Tarifs
lt Speedtest.vodafone.de ( Wlan)
 
 Nein es liegt nicht am Router-Standort
LAN-Netzwerk-Karte habe ich auch die Übertragungsrate bestimmt
Geräteaustausch bereits vollzogen/ keine Verbesserung
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
 
 
 
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Brodi88,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema. Wir schauen uns das an.

 

@Niclas8 Wie schaut es aus?

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Marco, 

vielen Dank für den klasse Support. Der neue Router kam nun auch sehr schnell an und nun funktioniert auch alles wieder wie gewohnt! Fehlerursache war also tatsächlch der Compal. 

 

Vielen Dank für den Austausch und beste Grüße

 

Niclas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Niclas8,

 

das lesen wir doch gern Smiley (fröhlich). Dann denk dran, das defekte Gerät zurückzuschicken, hier schließe ich nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen