abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Airplay Bildschirmsynchronisierung
SvSil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seitdem ich den neuen Vodafone-Router habe und nicht mehr meine alte FritzBox vom vorherigen Anbieter, kann ich nicht mehr vom iPhone, MacBook oder iPad auf den AppleTV synchronisieren. Der AppleTV läuft alleine aber wie bisher und ist mit dem WLAN sauber verbunden, geht auch ins Internet. Die Verbindung zwischen den Geräten im selben WLAN scheint aber nicht zu klappen, alle sind auf dem 5Ghz Band...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sven,

dann ist das wohl bei der Vodafone Station nicht konfigurierbar.  😞

Vielleicht schafft ein kommendes Firmwareupdate da Abhilfe, bis dahin könntest du dir eventuell mit einem zusätzlichen eigenen Access Point behelfen.

Hast du zufällig noch einen alten WLAN Router rumliegen den man dafür umnutzen könnte?

 

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und um welchen Router handelt es sich?

Guten Morgen Robert,

Es ist eine Vodafone Station, Model No CGA64444VF, Firmware-Version 19.3B57-1.0.41, Hardwaretyp 1.0.0.. Ich denke, dass ist der Standardrouter für neue Kabel Internet-Verträge.

Das 2,4 und das 5,0 GHz Band lauefn im Moment noch mit WPA2.

Hilft Dir das weiter?

Herzlichen Dank

Sven

 

findest du in den WLAN Einstellungen (vorher die erweiterte Ansich aktivieren) die Option „AP / Client Isolierung“

wenn ja die mal deaktivieren

Danke Robert,

 

ich habe den Experten-Modus aktiviert, kann also mehr sehen als vorher. Allerdings finde ich die von Dir genannte Option nicht. Weder in den WLAN Einstellungen, noch in den allgemeinen Einstellungen. Könntest Du mir bitte einen Tipp geben, wo ich die finde? Oder muß davor Band Steering aktiviert sein? Ich habe meine SSID aufgeteilt, die Geräte sind alle im gleichen WLAN (5GHz).

Danke

Sven

Hallo Sven,

dann ist das wohl bei der Vodafone Station nicht konfigurierbar.  😞

Vielleicht schafft ein kommendes Firmwareupdate da Abhilfe, bis dahin könntest du dir eventuell mit einem zusätzlichen eigenen Access Point behelfen.

Hast du zufällig noch einen alten WLAN Router rumliegen den man dafür umnutzen könnte?

 

Gruß Robert

Hallo Robert,

Danke für Deine Mühen! Ich habe nur die alte Fritzbox rumliegen; die gehört jedoch meinem ehemaligen Anbieter unnd ich muss sie demnächst zurückgeben. Bin auch gar nicht sicher, ob die Cable-geeignet ist...

Ich denke, da muss eine neue her. Falls Du einen Tipp hast, gerne und Danke!

Einen schönen Abend!

Sven

Hallo,

wenn du lieber alles in einem Gerät haben möchtest solltest du eine Kabel Fritzbox kaufen oder mieten.

 

Wenn du die Vodafone Station mit einem eigenen Accesspoint erweitern möchtest, gibt es da sehr viele Modelle von unterschiedlichen Herstellern. Für einen richtig guten sollte man schon um die 100€ ausgeben, es gibt aber auch schon ganz einfache ab ca. 20€. Da darf man dann aber was Geschwindigkeit und Reichweite angeht auch nicht so viel erwarten 😉

Der Access Point sollte dann am besten über ein LAN Kabel mit der Vodafone Station verbunden werden.

Hi Robert,

Danke für die Hinweise. Vermutlich wird's eine der Cable Fritzboxes. Das ist zwar dann wieder etwas Geld oben drauf, aber dann gehört uns das Teil auch und hält hoffentlich ein paar Jahre...

Danke nochmal für Deine Hilfe!

Alles Gute

Sven