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am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 05.07.2019 18:39
am 05.07.2019 20:38
am 06.07.2019 23:33
am 07.07.2019 00:29
am 07.07.2019 00:48
Danke für die Information. Hilft aber nicht. Ich bin durchaus in der Lage alle meine Geräte zu konfigurieren. Ich betreibe z.B. auch einen OpenWRT VPN Router hinter der Connectbox - trotz DS-Lite.
Es gibt ein Problem mit dem letzten Softwareupdate und Unitymedia muss nachbessern - auch wenn bei dir - da hast du anscheinend Glück - alles weiter gut läuft.
Ich springe hier nicht auf einen "Mecker-Zug" auf - an dem letzten Softwareupdate ist irgendetwas schlecht. Bitte nicht versuchen das wegzureden: Vorher ging es, jetzt geht es nicht mehr. Das einzige was sich geändert hat ist die Software in der Connectbox. Danke!
am 07.07.2019 01:03
Hallo T3 Time-out,
ich habe in meiner vorherigen Antwort mit Absicht keinen User angesprochen, im Gegensatz zu dieser Antwort, da ich nur meine Erfahrungen, wie angekündigt, mitteilen wollte. Das muss genau so akzeptiert werden, wie das schildern von Problemen, die nicht jeder Kunde hat.
Wie ich auch bereits geschrieben habe, möchte ich das Problem nicht aus der Welt reden oder gar abstreiten.
Ich habe die Connectbox mit der aktuellen Firmware zum testen hier und das mache ich. Ich habe versucht das Problem nach zustellen, was mir aber nicht gelungen ist.
Mich interessiert es, ob es einen bestimmte/n Punkt/ Einstellung/ Gegebenheit gibt, die das Problem mit der aktuellen Firmware auftreten lässt. Aus den bisherigen Antworten ist mir das noch nicht möglich.
Andreas
am 07.07.2019 01:20
Danke dir für diese deine Anstrengungen! Ich habe dir auch nicht unterstellt, dass du einen User angesprochen hättest. Ich akzeptiere alles was du schreibst. Ich hoffe nichtsdestotrotz, dass Unitymedia sich dieser Problematik annehmen wird - unabhängig davon ob *du* die Problematik bei *dir* nachvollziehen kannst oder auch nicht. Es ist mir egal ob du das Problem nachstellen kannst. *Ich* habe dieses Problem (vollkommen unabhängig von deinem Test-Szenario).
am 07.07.2019 02:28
Zuvor keine Probleme gehabt. Anbindungsart ist Dual Stack (routbare IPv4 und IPv6 Adresse). Ansonsten hab ich immer vollen Down- und Upstream und der Ping ist auch gut.
Achja, warum kann ich im Router die tolle "WLAN-Optimierung" nicht mehr ausschalten?
Zur Telefonhotline sag ich mal nix: Von "ist die Box denn wärmer als sonst" (woher soll ich das wissen?? nen Temperatursensor hat dat Teil nicht und soll ich 4x am Tag "Hand auflegen"? und "ich sehe, sie haben "nur" einen 150 Mbit/s Tarif, ob ich denn nicht upgraden wolle? (bitte? ich will das die 150 mbit/s stabil laufen, hat doch nix mit dem Downstream zu tun). Ich möchte beileibe keine studierten IT'ler am anderen Ende, aber doch bitte keinen "Kundendienst" der noch nicht mal stotterfrei den Fragekatalog durchgehen kann, geschweige denn auch noch versteht was er da eigentlich fragt.
am 07.07.2019 17:06
am 08.07.2019 15:18