TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 00:27
ich kann seit gestern nicht mehr zum 5GHz Wlan an meiner Connect Box verbinden.
Angezeigt wird es noch, Neustart und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. 2,4 Ghz geht noch.
Ist mein Wlan-Stick hinüber oder gab es ein Update oder hat jemand einen Tip?
Grüße
am 08.07.2019 17:56
am 08.07.2019 18:12
am 08.07.2019 18:18
am 08.07.2019 18:36
auch mit meiner 5GHz-Verbindung besteht seit einigen Tagen genau dasselbe Problem.
Ich kann genau dasselbe wie meine Vorredner erzählen, nämlich lief die 5GHz-Verbindung bis vor wenigen Tagen (als augenscheinlich ein Update aufgespielt wurde) einwandfrei.
2.4 GHz läuft weiterhin.
Ich habe keinerlei Änderungen an meinem System oder den Geräten vorgenommen.
Genau wie bei den anderen Betroffenen verbindet sich das Smartphone jedoch ohne Probleme mit dem 5GHz WLAN.
Ich bin über den AVM Fritz!WLAN Stick AC860 verbunden.
Auch ich habe den Verbindungen unterschiedliche Namen vergeben.
Wenn ich mich mit dem 5GHz-WLAN verbinden möchte, gibt mein Windows 10 Rechner nur die Ansage, dass keine Verbindung möglich sei. Dann ist die ganze Anzeige kurz beleidigt, zeigt gar kein WLAN mehr an. Hiernach wird dann kurz darauf das 2.4 WLAN angezeigt. Das 5GHz-Wlan verschwindet also für eine Weile aus der Anzeige.
Aufgrund der Menge an identischer Probleme scheint da wirklich ein Problem mit der Software vorzuliegen. Da sollte keiner mehr über den Austausch der Hardware oder Probleme mit den Endgeräten reden müssen.
Viele liebe Grüße
in Hoffnung auf eine baldige Problemlösung
einer von vielen zur Zeit über 2.4GHZ-Surfenden.
am 08.07.2019 19:33
ich muss mich den Berichten leider auch anschließen.
Seit heute ist keine Verbindung mit dem 5GHz Netz von meinem PC aus möglich.
Ich nutze auch den Fritz!WLAN Stick AC860 für die 5GHz Verbindung, welche bis gestern noch problemlos funktionierte. Mit mit dem Tablet und dem Smartphone ist das 5GHz Netz weiterhin ohne Probleme erreichbar.
Bereits erwähnte Schritte zur möglichen Problemlösung hatte ich bereits hinter mir bevor ich überhaupt aktiv im Internet nach dem Problem gesucht habe. Ich war natürlich erstmal davon ausgegangen, das Problem würde an meiner Hardware oder deren Einstellungen liegen. Ich bin mir aber sicher, dass ich dies ausschließen kann.
Die Software Version meiner Connect Box (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) muss neu sein, da ich die Option "Bridge Mode" zuvor nicht zur Verfügung hatte.
Das 2.4GHz Netz läuft übrigens bisher ohne Probleme. Ich schließe mich dem hoffen auf eine Lösung mal an.
Eine schöne Woche euch allen.
am 08.07.2019 19:40
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 08.07.2019 20:24
Ich habe eben die automatische Kanalwahl im 5 GHz Band abgestellt und manuell den Kanal 40 gewählt. Und siehe da - der Smart TV stellt sofort eine Verbindung her. War ein Tipp aus einem anderen Forum. Dort wurde mir geraten einen Kanal zwischen 36 und 48 zu wählen.
am 08.07.2019 20:43
Also entweder gab es ein Update (Firmwarebezeichnung ist aber noch die gleiche) oder dies ist die Lösung:
Ich habe eben die automatische Kanalwahl im 5 GHz Band abgestellt und manuell den Kanal 40 gewählt. Und siehe da - der Smart TV stellt sofort eine Verbindung her. War ein Tipp aus einem anderen Forum. Dort wurde mir geraten einen Kanal zwischen 36 und 48 zu wählen.
am 08.07.2019 21:01
blacksock:Also entweder gab es ein Update (Firmwarebezeichnung ist aber noch die gleiche) oder dies ist die Lösung:
Ich habe eben die automatische Kanalwahl im 5 GHz Band abgestellt und manuell den Kanal 40 gewählt. Und siehe da - der Smart TV stellt sofort eine Verbindung her. War ein Tipp aus einem anderen Forum. Dort wurde mir geraten einen Kanal zwischen 36 und 48 zu wählen.
Hat bei mir nichts geholfen. Der nicht mehr funktionierende Stick ist übrigens ein Asus USB-AC55.
am 08.07.2019 21:35