abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim anschliessen
1234567893
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe Folgendes Anliegen:


Ich nutze meinen Fernseher zusammen mit einer Sat-Anlage. Nun habe ich meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen Kabel- Vertrag für Internet und Telefon bei Vodafone abgeschlossen. Gestern ist die Box angekommen. Beim anschließen habe ich das Problem das ich mich entweder für die Vodafone Box oder für den receiver entscheiden muss. Wenn das eine funktioniert dann funktioniert das andere nicht.

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

 

Gruß 

 

Edit: @1234567893  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

24 Antworten 24

Ich bin mir mit gar nichts sicher deswegen habe ich in die Community geschrieben. Ich kenne mich mit den Sachen nicht so aus und habe gedacht das ich hier Hilfe kriege. Ich mache jetzt ein Foto und füge es hier mit an. Vielleicht kannst du mir sagen was das für eine Dose ist? 

Danke.

Gruß 

 

Hast du denn den Router schon einmal zum Laufen gebracht? Das heißt Internet und Telefonie haben funktioniert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei WLAN war weißes Licht. Das Internet hat immer nur Rot geblinkt. Auch nach einer halben Stunde. 

Telefon habe ich noch gar nicht versucht anzuschließen. Ich werde es morgen aber nochmal versuchen. Vertrag läuft erst ab morgen. Aber haben beide Probleme den gleichen Zusammenhang? Tut mir leid, ich kenne mich wirklich nicht genug aus und hoffe das mir ein Techniker weiterhelfen kann. Habe schon wie Vorgeschlagen bei der Nummer angerufen und warte auf einen Rückruf. Danke schon mal.

Gruß 

Dass das WLAN weiß leuchtet, hat überhaupt nichts zu bedeuten. Das sagt über eine vorhandene Verbindung nichts aus.

 

Ich denke nicht, dass du das zum Laufen bringst, da auf den Dosen ein SAT Signal ansteht. Rufe einfach dort an, und lasse einen Techniker bei dir vorbeikommen. Das ist das einfachste.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Tipps Kurt das werde ich so machen.

Gruß 

 

Hallo, 

also ich würde sagen das sieht eher wie eine Kabel MMD aus

und wenn du über einen Receiver Fernsehen schaust musst du doch wissen ob das ein SAT oder Kabelreceiver ist.

Wie hast du denn Router und Receiver gleichzeitig an die Dose angeschlossen?

 

 

Ja Poste mal ein Bild vom Receiver. Am besten mit Typenschild

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo 

Es sollte ein Sat receiver sein. 

Ich habe im Haus viele von diesen Anschlüssen. Ich habe den Reciever an einem Anschluss (neben dem Fernseher) und die Box an einem anderen Anschluss (im anderen Eck vom Zimmer) angeschlossen. Unten hatte ich dann keinen Fernsehempfang oben im zweiten Stock war der Fernsehempfang vorhanden.

 

Hab sonst kein anderes Typenschild gefunden.

Gruß 

Hallo, 

das ist ein SAT Receiver  😞

warum buchst du einen Kabelanschluss wenn du eine SAT Anlage nutzt? dachtest du Kabel und SAT ist das Selbe?

Du kaufst dir doch auch keinen Gasherd wenn du keinen Gasanschluss in der Küche hast.

Tut mir leid wenn ich das so sage, aber man muss sich doch im Vorfeld etwas informieren! 

Also wenn du den Anschluss nicht stornieren möchtestst, muss vom Keller ein komplett neues Koaxkabel gezogen  und eine neue Dose gesetzt werden.

 

Gruß Robert