abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim anschliessen
1234567893
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

ich habe Folgendes Anliegen:


Ich nutze meinen Fernseher zusammen mit einer Sat-Anlage. Nun habe ich meinen DSL-Vertrag bei 1&1 gekündigt und einen Kabel- Vertrag für Internet und Telefon bei Vodafone abgeschlossen. Gestern ist die Box angekommen. Beim anschließen habe ich das Problem das ich mich entweder für die Vodafone Box oder für den receiver entscheiden muss. Wenn das eine funktioniert dann funktioniert das andere nicht.

 

Gibt es für dieses Problem eine Lösung? 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. 

 

Gruß 

 

Edit: @1234567893  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

24 Antworten 24
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wo ein SAT Signal rauskommt, kann kein Kabel Signal rauskommen und umgekehrt.

 

Man müsste natürlich wissen, wie die Anschlussdosen bei dir verdrahtet sind. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wie ein Kabelrouter an einer SAT Dose funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel  😉

Wir kann ich das herausfinden ? 

Gruß 

Danke für die tolle Antwort. Jetzt ist mir natürlich alles klar. Super! Gruß 

Normalerweise ist es so das, wenn die Hausanlage auf SAT läuft, das man da natürlich an der vorhandenen Antennendose kein Kabelanschluss verwenden kann.

 

Man müsste hier dann ein separates Kabel vom HÜP in die Wohnung verlegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kannst du mir bitte sagen wer das machen kann? Kann ich mich da an den Vodafone Technik Service wenden oder muss ich dafür einen Elektriker anrufen? 

Danke für die Hilfe.

Gruß 

Ich würde mich mal an die 0800 278 7000 wenden und sagen, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei, der sich das anschaut. Wenn es mit einem normalen Aufwand möglich ist, das Kabel in deine Wohnung zu verlegen, dann wird er das machen. Voraussetzung ist natürlich, dass dein Vermieter die notwendigen Arbeiten auch erlaubt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok dann Ruf ich da mal an.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß 

bist du denn sicher, dass es sich wirklich um eine SAT Dose handelt?

 

oben hast du geschrieben:

"Beim anschließen habe ich das Problem das ich mich entweder für die Vodafone Box oder für den receiver entscheiden muss. Wenn das eine funktioniert dann funktioniert das andere nicht."

 

Das kann eigentlich nicht sein, denn wie schon gesagt, kann der Kabelrouter nicht über SAT funktionieren! 

 

Gruß Robert