abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Verbinden von Smart Life Geräten
Joschi77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ihr seit meine letzte Rettung.

Ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit einer schnelleren Leitung gebucht. Dafür habe ich einen neuen Router bekommen. Alle Geräte (5 Echos) ließen sich problemlos anschließen. Nur meine Wlan Glübirnen und die Wlan Steckdosen bekomm ich ums Verecken nicht verbunden. Haben aber mit dem alten Router wunderbar funtioniert.

Ich bekomme weder Verbindung im Netz-Paarungs-Modus noch im AP-Modus hin.

Habe das 2,4Ghz und das 5Ghz Netz getrennt. Das 2,4Ghz funkt auf 20Mhz. Verschlüsselung ist WPA2. Kanäle sind automatisch. 

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Joschi77  schrieb:

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 


Moin,

nein du musst nicht alles in die Tonne hauen  😉

wenn du mit dem Vodafone Gerät sonst keine Probleme hast, empfehle ich dir das mit einem Access Point zu lösen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Router oder eine Fritzbox die du dazu umfunktionieren kannst und wenn nicht, bekommt man einen AP schon für rund 20€

Gruß Robert 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Joschi77,

was für einen Router nutzt Du denn?
Bzw. was für ein Produkt, gehts um Kabel oder DSL?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Joschi77  schrieb:

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 


Moin,

nein du musst nicht alles in die Tonne hauen  😉

wenn du mit dem Vodafone Gerät sonst keine Probleme hast, empfehle ich dir das mit einem Access Point zu lösen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Router oder eine Fritzbox die du dazu umfunktionieren kannst und wenn nicht, bekommt man einen AP schon für rund 20€

Gruß Robert 

 

Hallo André,

sorry...habe eine Vodafone Station und eine. Kabelanschluss mit 1 Gigabit. 

Danke, Robert. 
werde ich versuchen. 
hast du noch nen Tipp für ne Marke?

 

vg

Sascha

@Joschi77 schreib mir mal 'ne PN

irgend einen alten hast du also nicht 😞

Gruß Robert