Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

BEHOBEN: Kabel: Ausfall Internet&Telefon im Raum Hannover

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Probleme beim Verbinden von Smart Life Geräten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

Ihr seit meine letzte Rettung.

Ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung mit einer schnelleren Leitung gebucht. Dafür habe ich einen neuen Router bekommen. Alle Geräte (5 Echos) ließen sich problemlos anschließen. Nur meine Wlan Glübirnen und die Wlan Steckdosen bekomm ich ums Verecken nicht verbunden. Haben aber mit dem alten Router wunderbar funtioniert.

Ich bekomme weder Verbindung im Netz-Paarungs-Modus noch im AP-Modus hin.

Habe das 2,4Ghz und das 5Ghz Netz getrennt. Das 2,4Ghz funkt auf 20Mhz. Verschlüsselung ist WPA2. Kanäle sind automatisch. 

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

@Joschi77  schrieb:

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 


Moin,

nein du musst nicht alles in die Tonne hauen  Smiley (zwinkernd)

wenn du mit dem Vodafone Gerät sonst keine Probleme hast, empfehle ich dir das mit einem Access Point zu lösen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Router oder eine Fritzbox die du dazu umfunktionieren kannst und wenn nicht, bekommt man einen AP schon für rund 20€

Gruß Robert 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hey Joschi77,

was für einen Router nutzt Du denn?
Bzw. was für ein Produkt, gehts um Kabel oder DSL?

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Joschi77  schrieb:

Hat jemand eine Idee oder kann ich alles in die Tonne hauen?

 


Moin,

nein du musst nicht alles in die Tonne hauen  Smiley (zwinkernd)

wenn du mit dem Vodafone Gerät sonst keine Probleme hast, empfehle ich dir das mit einem Access Point zu lösen. Vielleicht hast du ja noch einen alten Router oder eine Fritzbox die du dazu umfunktionieren kannst und wenn nicht, bekommt man einen AP schon für rund 20€

Gruß Robert 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo André,

sorry...habe eine Vodafone Station und eine. Kabelanschluss mit 1 Gigabit. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke, Robert. 
werde ich versuchen. 
hast du noch nen Tipp für ne Marke?

 

vg

Sascha

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Joschi77 schreib mir mal 'ne PN

irgend einen alten hast du also nicht Smiley (traurig)

Gruß Robert 

Mehr anzeigen