abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Port-Forwarding
iUnlegit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich vesuche schon seit einigen Tagen meinen Linux Ubuntu Server über das WAN zu erreichen. Ich habe Port-Forwarding eigentlich richtig eingestellt und den Server sollte ich auch richtig konfiguriert haben. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll, um das Problem zu beheben.

 

Ich versuche mit dem Port-Forwarding einen Gameserver zu hosten und das will nicht funktionieren. 

 

Freue mich um jede Hilfe 😄

 

 

 

18 Antworten 18

AFSR Adresse steht im Status. 

DS-Lite steht bei mir nirgends. Weiß garnicht, was das ist. Die beiden Beschreibungen der Router stehen bei Vodafone und nicht nur irgendwo im Internet. Wenn da etwas gegenüber dem Hersteller eingeschränkt sein würde, hätte Vodafone zumindest darauf hinweisen müssen. Aber auch Eazy hätte darauf hinweisen müssen. Ist aber nicht. 

Meinen eigenen Router wollte ich nicht verwenden, weil ich nicht weiß, was Vodafone daran verändert. Ich will mir den von Vodafone nicht auch kaputt machen lassen. 

Wie kann ich also mein Haus aus der Ferne überwachen? Da wird ja viel Werbung mit gemacht. Im Vertrag steht nichts von solchen Einschränkungen. 

Ob ein Neustart des Routers weiterhilft? Oder auf Werkseinstellungen zurück setzen? Oder nur IPV4 verwenden? 

 

 

 

 

wenn da AFTR steht hast du DS LITE

Ich habe jetzt nochmal auf dem Router nachgeguckt und es ist das Modell CGA6444VF. Und wie bereits von wem anderen angesprochen, hätte ich keine öffentliche IPv4 würde diese Option nicht eingeblendet sein.

 

lg

iUnlegit

nochmal:

wenn da etwas von AFTR Gateway steht bist du über DS Lite angebunden und hast damit KEINE öffentliche IPv4 Adresse

Ein Blick in die https://eazy.de/faq im Bereich "Technisches" sagt alles.

Da ist zwar von "fester IPv4" die Rede, gemeint ist aber korrekter "öffentliche IPv4"

 

Weiter oben wurde das Fehlen dieser Info ja schon bemängelt, es ist aber deutlich besser dokumentiert, als bei Vodafone selbst. Da findet sich so was höchstens in den AGB, bei Vodafone West nicht mal da.


@Wolfram4  schrieb:

Meinen eigenen Router wollte ich nicht verwenden, weil ich nicht weiß, was Vodafone daran verändert. Ich will mir den von Vodafone nicht auch kaputt machen lassen. 


Vodafone verändert nichts an deinem eigenen Router  😉

 

Ja, wie bereits erwähnt. Ich bin mir zu 100% sicher eine öffentliche IP zu haben.


@iUnlegit  schrieb:

Ich bin mir zu 100% sicher eine öffentliche IP zu haben.


nein, hast du nicht

 

 

was ist DS Lite

Ich bin mir auch sicher, dass er eine öffentliche IP hat.

Aber  "nur" IPv6, und davon ganz viele 🙂