Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme beim Port-Forwarding
iUnlegit
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich vesuche schon seit einigen Tagen meinen Linux Ubuntu Server über das WAN zu erreichen. Ich habe Port-Forwarding eigentlich richtig eingestellt und den Server sollte ich auch richtig konfiguriert haben. Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter was ich machen soll, um das Problem zu beheben.

 

Ich versuche mit dem Port-Forwarding einen Gameserver zu hosten und das will nicht funktionieren. 

 

Freue mich um jede Hilfe Smiley (überglücklich)

 

 

 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
HausHelene
Host-Legende

Vermutlich hast du einen Privat-Vertrag mit DS-Lite und damit keine öffentliche IPv4

Mehr anzeigen
iUnlegit
Smart-Analyzer

Ich habe bereits mit Vodafone gesprochen und die meinten ich hätte eine Öffentliche IP.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Bist du dir auch wirklich sicher, dass du eine öffentliche IPv4 hast?

 

Was steht den im Router? Irgendwas von verwendet einen DSLite Tunnel?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
HausHelene
Host-Legende

Welchen Router hast du denn?

Bei einer Fritzbox solltest du bei DS in Internet-onlinemonitor eine öffentliche IP-V4 sehen. Bei DS-Lite steht dort irgendwas über "Tunnel" oder so.

Den Aussagen des Telefonsupports vertraue ich nicht unbedingt.

Mehr anzeigen
Wolfram4
Daten-Fan

Ich habe den Technicolor 4233 bekommen, obwohl ich über Eazy  den Compal 7466 bestellt habe. Zunächst wußte ich nicht, inwieweit sich die unterscheiden. In der Bedienungsanleitung vom Technicolor ist das Port Forwarding angegeben. Im Gerät kann ich es nicht finden, auch im Expert Modus nicht. Was könnte ich da noch machen.? Ich dachte an einen Umtausch, aber ob das beim Compal möglich ist, weiß ich nicht. In die Bedienungsanleitungen kann man alles mögliche reinschreiben. Die Geräte müssen funktionieren, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Der USB Port funktioniert auch nicht. Beim Compal soll der angeblich im Lesemodus funktionieren. 

Was mache ich nun?

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

bei eazy gibt es meines Wissens nach nur DS Lite Anschlüsse

und ohne echten Dual Stack gibt es keine Port Weiterleitung, auch nicht mit dem Compal

 

eventuell besteht es die Möglichkeit den Bridge Mode zu aktivieren und einen eigenen Router zu verwenden

Mehr anzeigen
iUnlegit
Smart-Analyzer

Ja ich bin mir zu 100% sicher, dass ich eine öffentliche IP-Adresse habe. Ich habe den Router neuesten Router mit dieser Metall Rolle als ständerimage.png

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Das hilft so nicht weiter. Auch mit dem Router kannst du "nur" DS Lite haben, was bei deinem easy Tarif auch ziemlich wahrscheinlich sein dürfte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Wolfram4  schrieb:

In der Bedienungsanleitung vom Technicolor ist das Port Forwarding angegeben. Im Gerät kann ich es nicht finden, auch im Expert Modus nicht. 


das Menü für Portweiterleitungen wird an DS Lite Anschlüssen ausgeblendet

was wird dir im Router Status angezeigt? steht da was von AFTR Gateway

Mehr anzeigen