Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Probleme beim Einrichten vom Wlan, Fritzbox Cable 6591
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

gestern habe ich nach Vertragsumstellung auf 1Gb meine neue 6591 eingerichtet. Leider hab ich nun Probleme, meinen Laptop per Wlan ordentlich zu verbinden.

Die Box zeigt meinen Laptop (hier an dritter Stelle) so an:  eigensch.jpg

 

wobei mit den Einstellungen in der Box  eine 802.11a-Verbindung ausgeschlossen ist. funkkanal.png

Mein Adapter ist ein Killer Wireless-AC 1535 mit aktuellem Treiber, der Wireless Mode ist wie folgt eingestellt 

mode.jpg

Unter Windows sehe ich im Status eine Übertragungsrat von 390Mb/s, Speedtest kommt auf max. 29 Mbs.

Die Frage ist nun, woran es liegt. Ich selbst habe leider wenig Ahnung was diese Einstellungen betrifft, mir wurde jedoch gesagt, dass die 6591 mit ihren Einstellungen eine WLAN-Verbindung mit 802.11a erst gar nicht ermöglichen sollte und eventuell ein Defekt vorliegt.

Mit der vorherigen Box 6490 mit 500er Vertrag lief alles soweit ok, hatte im Wlan um die 250 Mbs im Speedtest, so das ich einen Defekt am Adapter ausschließen würde.

Unter Lan ist alles prima, Übertragungsrate 1Gb, um die 800Mbs im Speedtest.

Wäre für Hilfe sehr dankbar !

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag: hat sich erledigt, nach Neuaufsetzen von Windows 10 und die Treiber vom Adapter so belassen wie sie durch die Installation waren, ist alles im grünen Bereich Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Smart-Analyzer

Nachtrag: hat sich erledigt, nach Neuaufsetzen von Windows 10 und die Treiber vom Adapter so belassen wie sie durch die Installation waren, ist alles im grünen Bereich Smiley (zwinkernd)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen