abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei "reaktivieren" einer Fritzbox 6660 am Kabelanschluss
Rotwildc1fs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Kabelanschluss immer eine selbst gekaufte Fritzbox 6660 als Modem genutzt. 

Aufgrund von Bandbreitenproblemen in useren Wohnanlage, habe ich dem Vodafone Support zuliebe (zur Prüfung und Kontrolle) den original Vodafone Router für eine Woche angeschlossen.

Da das Problem aber weder bei uns im Haus oder am Modem liegt sondern vermutlich an der übergeordneten Infrastruktur wollte ich heute meine Fritzbox wieder anschließen. 

 

Allerdings hatte ich dann keine Telefonie und kein Internet. Im Dialog "Internet" der Fritzbox wurden mir 128 kbit/s up- / download angezeigt.  Zur Sicherheit habe nochmals kurz den VF Router angeschlossen um zu prüfen, ob es vielleicht tatsächlich einen Leitungsausfall gibt. Das war nicht der Fall.

 

Nach dieversem hin und her- wurde mir vom Support geraten die Fritzbox zu reseten.  Das habe ich getan und versuche nun schon den ganzen Tag die Box zu reaktvieren. Allerdings komme ich überhaupt nicht auf die Seite "https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de". 

 

Ich habe zwar mittlerweile  einen Supporter erreicht, der die MAC Adresse meiner FB überprüft hat und gesehen hat, dass diese online ist. Er konnte mir aber nicht weiter helfen und hat es an den Level 2 Support weiter gegeben.

Ich kann aber die Einrichtung meiner Fritzbox nicht weiter durchführen solange ich nicht auf dieser website war. 

 

Was habe ich falsch gemacht? Wird das jetzt immer so, sein wenn ich für Supportzwecke den VF Router anschließe? 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Häufig liegt es am DNS-Server.

Zur Aktivierung sind die Standard DNS-Server erforderlich.

Wenn das Internet wieder läuft, kannst du wieder deine eigenen verwenden

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also, VF macht da etwas nicht konformitätsende DNS Einträge.

DNS-Server: 8.8.8.8
DNS-Server-Adresse: 8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name: kabelmodemaktivieren.vodafone.de
Address: 10.16.129.14


Habe es mit zwei öffentlichen DNS Servern getestet.
Wird aufgelöst...

@Rotwildc1fs

Probiere Mal ob du die IP anpingen kannst, wenn du mit der Fritzbox verbunden bist.

Könnte mir vorstellen, dass eine Firewall oder Antivirenlösung die Anfrage blockiert.

Irgendwann hat es vorhin plötzlich funktioniert - nach unzähligen Versuchen. Aber den Ansatz werde ich das nächste Mal versuchen - falls es wieder notwendig sein sollte. Und nach drei Monaten VF befürchte ich das ich das noch öfters machen muss......