abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei der Sofortaktivierung
Moriak26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bräuchte auch kurz Unterstützung.

 

Ich haben die neue Hardware letzte Woche erhalten nach Abschluss eines neuen Kabel Internet Anschlusses. 

Ein Techniker wurde nicht benötigt. Die Rufnummernportierung wurde bereits beantragt. Vertrag beim alten Anbieter endet am 24.10.2021.

Nun wollte ich die sofortige Freischaltung im Browser starten aber es kommt die Fehlermeldung, 

"Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.", Router und Anschluß sollte aber passen, das hab ich bei der Technikabteilung überprüfen lassen.

Wie ich schon gelesen habe kommt es derzeit generell zu Problemen bei der Sofortaktivierung mit Rufnummerportierung.

Kann ein Mod hier unterstützen? 

 

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße 

Nina Vogt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moriak26,

 

ich hab den Router mit den Vertragsdaten gefüttert und neu provisioniert. Es sollte jetzt laufen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

schneller geht es über die Hotline, die kann eine Sofortaktivierung direkt durchführen. .

Gruß Robert 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

ich schaus mir an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

ich habe eine PN an Dich geschickt!

 

Danke für die Hilfe!

 

Freundliche Grüße 

 

Nina

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moriak26,

 

ich hab den Router mit den Vertragsdaten gefüttert und neu provisioniert. Es sollte jetzt laufen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moriak26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

 

vielen lieben Dank für die Aktivierung. Internet läuft prima :-)))

 

 

Viele Grüße und gesund bleiben!

 

Nina

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moriak26,

 

sehr schön, so soll es sein.

 

Dein Restlaufzeitprogramm habe ich jetzt für Dich aktiviert.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moriak26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

 

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe keine weiteren Fragen - Du kannst den Beitrag schließen.

 

Viele Grüße und gesund bleiben!

 

Nina

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moriak26,

 

Super, dann mach ich hier ein Schloss davor. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!