Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Probleme bei der Sofortaktivierung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bräuchte auch kurz Unterstützung.

 

Ich haben die neue Hardware letzte Woche erhalten nach Abschluss eines neuen Kabel Internet Anschlusses. 

Ein Techniker wurde nicht benötigt. Die Rufnummernportierung wurde bereits beantragt. Vertrag beim alten Anbieter endet am 24.10.2021.

Nun wollte ich die sofortige Freischaltung im Browser starten aber es kommt die Fehlermeldung, 

"Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.", Router und Anschluß sollte aber passen, das hab ich bei der Technikabteilung überprüfen lassen.

Wie ich schon gelesen habe kommt es derzeit generell zu Problemen bei der Sofortaktivierung mit Rufnummerportierung.

Kann ein Mod hier unterstützen? 

 

Vielen Dank schon mal für eine Rückmeldung und bleibt gesund.

 

Liebe Grüße 

Nina Vogt

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moriak26,

 

ich hab den Router mit den Vertragsdaten gefüttert und neu provisioniert. Es sollte jetzt laufen.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

schneller geht es über die Hotline, die kann eine Sofortaktivierung direkt durchführen. .

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo

 

ich schaus mir an. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe eine PN an Dich geschickt!

 

Danke für die Hilfe!

 

Freundliche Grüße 

 

Nina

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moriak26,

 

ich hab den Router mit den Vertragsdaten gefüttert und neu provisioniert. Es sollte jetzt laufen.


Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Grit, 

 

vielen lieben Dank für die Aktivierung. Internet läuft prima Smiley (fröhlich)))

 

 

Viele Grüße und gesund bleiben!

 

Nina

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moriak26,

 

sehr schön, so soll es sein.

 

Dein Restlaufzeitprogramm habe ich jetzt für Dich aktiviert.

 

Hast Du noch weitere Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

 

vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe keine weiteren Fragen - Du kannst den Beitrag schließen.

 

Viele Grüße und gesund bleiben!

 

Nina

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Moriak26,

 

Super, dann mach ich hier ein Schloss davor. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen