TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 08:34
Hallo Community,
ich habe eine FritzBox 6591 als Leihgerät von Vodafone. Es ist die neueste Firmware installiert (7.13). Da unser altes Gigaset inkl. Basisstation defekt war, habe ich mich für das Gigaset CL660HX entschieden und wollte die 6591 als Basisstation nutzen. Die Firmware auf dem Mobilteil ist auch aktuell. Anmelden war auch kein Problem. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungskonstellationen ausprobiert.
Die Probleme äußern sich wie folgt:
Dieses Verhalten nervt sehr, da diese Fehler so auftreten, dass wir nicht mitbekommen, ob uns jemand erreichen wollte, weil auch der AB nicht rangeht, wenn der Anrufende keine Verbindung aufbauen kann.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es mehrfach Probleme mit der 6591 als DECT-Basisstation gibt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, gerne auch jemand von Vodafone?
VG
Denis
am 18.06.2020 18:36
Hallo FryHansen,
wurde die Fritzbox denn schonmal ausgetauscht ?
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 08:23
Hallo,
nein, die FritzBox wurde bisher nicht getauscht.
VG
am 19.06.2020 16:11
Hallo FryHansen,
wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Austausch der Fritzbox einleiten.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 19.06.2020 21:55
Hallo,
ich habe eine PN gesendet.
Gibt es denn oft "defekte" Router, so dass ein Routertausch etwas bringt?
VG
am 21.06.2020 09:21
Hallo FryHansen,
man kann jetzt nicht sagen das jeder 5. Kunde einen Routertausch braucht. Kommt auf das Problem an. Aber es gibt eben bei jedem Hersteller defekte Geräte oder mal das Problem das sich Geräte nicht vertragen. Wie bei Dir, offenbar Fehler bei der Übertragung im DECT-Bereich. Zumindest sollte man einen Tausch versuchen. Kann natürlich sein das dies nichts bringt und der Fehler weiter da ist. Dann müsste man dies im Detail an AVM weiterleiten. Aber wir wollen Dir ja schnell helfen und dies wäre die schnellere Lösung.
Ich habe den Tausch ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn Du es mit dem Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 20.02.2021 01:18
Sorry, wenn ich den Fred nochmal aktiviere, aber hat der Tausch der FB was gebracht?
Ich habe genau die gleichen Probleme mit FB 6591 und CL660HX, habe sogar schon einen DECT Repeater von AVM dazwischengeschaltet. Immer wieder Verbindungsabbrüche, Basis wird neu 'gefunden', Telefon läutet nicht, obwohl man daneben sitzt. Das alles so oft, daß die Geschichte eigentlich unbrauchbar ist.
Viele Grüße
Claus
am 20.02.2021 08:50
ist auf dem CL660HX die aktuelle Firmware installiert?
hier steht auch noch was dazu
am 22.02.2021 08:10
Hallo,
auf dem Telefon ist die aktuellste Firmware und der Routertausch hat nichts gebracht. Ich habe ein Gigaset C430 mit Basisstation gekauft und das 660 damit gekoppelt. Das funktioniert. Vielleicht bringt ein Firmwareupdate der 6591 etwas, weil da noch die 7.13 drauf ist. Mal sehen, wann Vodafone eine neuere Version freigibt. Ich werde aber wohl die separate Basisstation lassen, weil ich nicht schon wieder rumexperimentieren möchte.