Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Internet-Geräte

Probleme WLAN Router Hitron
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe jetzt seit 3 Tagen Probleme mit einem zähen langsamen WLAN. Das ist spürbar sowohl beim IPhone als auch bei der Giga TV Box. Die Box reagiert nur sehr langsam auf die Fernbedienung. Mitbringe Verzögerung von mehreren Sekunden. Das IPhone verliert immer das WLAN Netz oder läuft nur extrem langsam. Könnt ihr mir weiterhelfen?!

Liebe Grüße Melli

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Schorni28,

 

die Signalwerte von Deinem Anschluss sind in Ordnung, bis gestern Mittag gab es aber eine sehr hohe Fehlerrate auf der Leitung. Seit gestern ist diese wieder im normalen Rahmen, aber Deine Verbindung scheint ja noch nicht großartig besser geworden zu sein. Da das Hitron schon ein paar Jahre hinter sich hat, würde ich den Tausch in ein neueres Modell vorschlagen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher

Achso ich habe den Hitron 30360 und darüber läuft nur Giga TV und mein Handy. Einen Computer besitze ich nicht. Die Störung tritt auch im Wohnzimmer auf, wo der Router sowohl als auch Giga TV steht. Und bisher lief alles einwandfrei.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schorni28,

 

hast Du bereits die Tipps zur WLAN-Optimierung getestet? Reagiert die GigaTV Box auch langsam, wenn Du sie per LAN anschließt? Handelt es sich um eine Net Box oder um eine 4k Box? Wie weit ist das Hitron von den Endgeräten entfernt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ja ich habe auch schon ein Reset durchgeführt. Ich habe die 4K Box und der Router ist nicht mal ein Meter entfernt.

Viel nerviger ist auch, dass mein Handy ständig die WLAN Verbindung verliert und ich mein Maxdome Zugang kaum nutzen kann ( ist ständig nur am Laden).

Mfg

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schorni28,

 

ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) schickst. Nutze dafür die PN-Funktion und melde Dich danach bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

PN ist raus. Danke, dass du es dir anguckst. Hab das Gefühl es wird immer schlechter.

 

Gruss Melanie

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schorni28,

 

die Signalwerte von Deinem Anschluss sind in Ordnung, bis gestern Mittag gab es aber eine sehr hohe Fehlerrate auf der Leitung. Seit gestern ist diese wieder im normalen Rahmen, aber Deine Verbindung scheint ja noch nicht großartig besser geworden zu sein. Da das Hitron schon ein paar Jahre hinter sich hat, würde ich den Tausch in ein neueres Modell vorschlagen, bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

ja ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Kann ja nur besser werden Smiley (fröhlich) 

Danke schön

 

Gruss Melanie

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Schorni28,

 

ich habe alles in die Wege geleitet, mit ein bisschen Glück, kommt der neue Router noch vor Weihnachten Smiley (fröhlich). Wichtig ist, dass Du das Hitron innerhalb von 14 Tagen an diese Adresse schickst:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen